Nicht mehr ganz neu hier
Hallo Leute,
habe einen kleinen Trailer für ein rundenbasiertes Strategiespiel gemacht (was noch nicht veröffentlicht wurde), wer Lust/ Zeit hat kann ja mal einen Blick riskieren.
Es war mein erster Versuch eine durchgehende Animation (Szene) in Cinema 4D zu erstellen. Weil ich das meiste davon noch nie vorher gemacht hatte (wie die kleine Charakteranimation oder den Rauch mittels Fluid-Simulation usw.) und weiteren künstlichen Hindernissen, wie z.B. einen Festplattencrash, hatte es dann erheblich länger gedauert, als geplant.
Zwei Dinge hatte ich mir vorgenommen, umzusetzen: Eine Kamerafahrt ohne Schnitt, und die Darstellung des eigentlichen Spiels im Brettspiel-Stil.
...und lässt man mal sämtliche Hakeligkeiten und Ungereimtheiten in der Animation außer Acht, würde ich sagen, zumindest das hat geklappt.
Modelliert habe ich davon nichts (bis auf das "Brettspiel" am Schluss), dafür fehlte mir bislang die Zeit (zum Lernen und späteren Umsetzen).
Die gesamte Renderzeit inklusive Fehlern und nochmaligem Rendern einiger Stellen lag so um die 200 Stunden. :'(
Würde mich freuen, wenn sie den einen oder anderen von Euch etwas unterhalten könnte.
Viele Grüße,
Michèl
(Danke an dieser Stelle nochmals an KBB und Cubeman! )
Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=FIgnNVzJ75U
habe einen kleinen Trailer für ein rundenbasiertes Strategiespiel gemacht (was noch nicht veröffentlicht wurde), wer Lust/ Zeit hat kann ja mal einen Blick riskieren.
Es war mein erster Versuch eine durchgehende Animation (Szene) in Cinema 4D zu erstellen. Weil ich das meiste davon noch nie vorher gemacht hatte (wie die kleine Charakteranimation oder den Rauch mittels Fluid-Simulation usw.) und weiteren künstlichen Hindernissen, wie z.B. einen Festplattencrash, hatte es dann erheblich länger gedauert, als geplant.
Zwei Dinge hatte ich mir vorgenommen, umzusetzen: Eine Kamerafahrt ohne Schnitt, und die Darstellung des eigentlichen Spiels im Brettspiel-Stil.
...und lässt man mal sämtliche Hakeligkeiten und Ungereimtheiten in der Animation außer Acht, würde ich sagen, zumindest das hat geklappt.
Modelliert habe ich davon nichts (bis auf das "Brettspiel" am Schluss), dafür fehlte mir bislang die Zeit (zum Lernen und späteren Umsetzen).
Die gesamte Renderzeit inklusive Fehlern und nochmaligem Rendern einiger Stellen lag so um die 200 Stunden. :'(
Würde mich freuen, wenn sie den einen oder anderen von Euch etwas unterhalten könnte.
Viele Grüße,
Michèl
(Danke an dieser Stelle nochmals an KBB und Cubeman! )
Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=FIgnNVzJ75U