Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kleine Fehler im HTML-Code

dottorino

Aktives Mitglied

AW: Kleine Fehler im HTML-Code

owieortho fragt: "2. Und was jetzt weiter?"

Wie jetzt?

Also ich will hier niemandem auf den Schlips treten, aber wenn in einem komplett abgeschlossenen Textblock Umlaute auftauchen, die einmal korrekt und einmal falsch ausgegeben werden, so denke ich nicht, dass mein Firefox oder auch mein IE dafür verantwortlich ist, sondern ein Fehler im HTML-Code vorliegt. Von "Quellcode zeigen" habe ich nie was geschrieben.

Das du "owieortho" auf diese Mail reagierst, bringt mich dazu, anzunehmen, dass du für die Programmierung der Webseite zuständig bist. Mein Respekt, denn das ist wirklich ein schwerer Job. Dann könntest du diesen Fehler beheben, was aber bis jetzt noch nicht geschehen ist.

Wenn du aber nur ein User bist, so wie ich auch, dann finde ich deinen Reply einfach nur unangebracht und du hilfst nicht, den Fehler zu beheben. Oder aber du schreibst diesen Reply, weil du nicht verstanden hast, warum ich diesen Snapshot gemacht habe. Dann werde ich es noch zusätzlich zu meinem Bild in Worte fassen. "Es werden in einem Textblock zwei Methoden zur Umsetzung von deutschen Sonderzeichen verwendet, dabei ist es zu Fehlern gekommen, die ich im Bild rot, bzw. grün umrandet habe". Da mir die Webseite hier sehr gut gefällt, fühle ich mich verpflichtet, offensichtliche Fehler zu melden, damit die Webseite qualitativ auf hohem Niveau bleibt.

Wie Anfangs gesagt: Ich will hier niemandem auf den Schlips treten, aber dein Reply ist in meinem Augen völlig daneben.

Bevor mich jetzt noch andere als "Newbie" angreifen wollen sei gesagt, dass ich in diesem Forum schon der ersten Person echte Hilfe durch euer/unser Board vermittelt habe und mir etwas an wertschöpfender und sinnbringender Zusammenarbeit liegt.

Danke

attrip

Typographin

der TE wollte darauf hinweisen, dass auf der PSD-Seite statt des Textes mit Umlauten der HTML-Code für Umlaute zu sehen ist (Pfad siehe Threadfoto)

Ist ja an sich auch nichts Ehrenrühriges, es hätte nur zur Erhellung beigetragen, wenn der TE mit kurzen einleitenden Worten darauf hingewiesen hätte, was er eigentlich sagen wollte.
Lasst uns darüber nicht streiten und weiter Freunde bleiben

Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

TE, danke für den Hinweis.

Da wir mit dem Forum kurz vor einem Redesign stehen, wird da jedoch jetzt wohl keiner mehr Hand anlegen.

Ein paar einleitende Worte wären in der Tat nett gewesen und auf jeden Fall besser als uns hier einfach so das Bild "vor die Füße zu werfen" - auch wenn sich dein Ansinnen vielleicht erahnen lässt, es hätte Missverständnisse vermieden.

Und nein, owieortho programmiert diese Seite nicht.

dottorino

Aktives Mitglied

Alles Klar, ich habe euch in der Tat das Bild vor die Füße geworfen. Das war nicht die beste Lösung und etwas unglücklich. Wenn ihr kurz vor einem Redesign steht, ist das hier sowieso alles Geschichte.

Von meiner Seite ist alles vergeben und vergessen.

Danke

owieortho

Aktives Mitglied

Ich hätte wohl besser ausformulieren müssen, so war meine Antwort genauso "vor die Füße geworfen". Mea culpa.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden