Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kleine frage zu AE

A

adriano01702

Guest

Hallo,

ich habe mal eine kleine Frage. Ich möchte ein Logo was als .psd datei gespeichert ist in AE in ein Video an die Wand "kleben" sozusagen. Also das es wie ein Poster im Video ist. Ich denke da muss ja 3D Layer aktiv sein oder? Kann mir das mal jemand genau erklären?

Danke

A

adriano01702

Guest

AW: Kleine frage zu AE

ok dank dir, werde da mal durchstöbern.

mmh das hilft mir iwie nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ozero

Gesperrt

du musst nur bei deinem layer das 3d häckchen aktivieren dann kannst du dein poster nach lust und laune verschieben

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

Wenn das video 2D is, dann nützt dir ein 3d Logo nichts, wenn du es an eine wand haben willst. Eine möglichkeit wäre, einen 3 dimensionalen Raum zu erstellen, das erklärt Andrew Kramer ganz gut. Die andere Möglichkeit is ein Plugin (Powerpin oder so). Damit kann man die Eckpunkte verschieben und so einen Raumeffekt erzeugen. ich hoffe, das hilft dir weiter

eFi_eX

Heimwerker

ein extra plugin ist da ziemlich unnötig da es After Effects ja schon von haus aus kann, mit den 4 Eckpunkten.
Schau dir einfach die tutorials an die dir schon weiter oben empfohlen wurden da wird genau der effekt den du brauchst wunderbar erklärt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden