Padawan
weitestgehend nur noch lesend
Stimmt. DU kannst das nicht!Mir ist auch bewusst, dass ich solche Bilder wie im Beispiel nicht mit meiner Ausrüstung machen kann.
Mir ist bewusst, dass ich solche Bilder nicht von heute auf morgen hinbekomme. Vielmehr muss ich dafür ordentlich üben und Erfahrung sammeln.
Helmut Newton schrieb:Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten.
Padawan
Aktives Mitglied
Super, damit bist Du schon viel weiter als ich dachte. Den YN560 liebe ich, der YN560III ist etwas schwieriger einzustellen, aber genauso gut. Zu Beginn empfehle ich die iTTL-Funktion des YN568 auszuschalten, dh. manueller Betrieb. Wie die beiden Blitze über den Aufklappblitz (auch manuell) gezündet werden, weißt Du hoffentlich. Das Problem ist, das in den Augen der Zündimpuls des Aufklappblitzes zu sehen ist. Das kann mit einem IR-Filter verhindert werden. NIKON bietet SG-3 anMeine Kamera ist eine Nikon D3100 und ich habe die Blitze YN560III und YN568ex ITTL
Also mit der Ausrüstung kann man schon ganz anständige Portraits machen.
Gehe also bitte nicht den Weg: Die Bilder sind scheiße - ich brauch bessere Kameras/ Blitze/ Objektive etc.
Es geht damit.
Sehr gut sogar.
Wenn du über- bzw unterbelichtest, kann der Blitz nix dafür, und ettl bzw ittl bei stimmungsvollen Portraits einzusetzen ist wenigen Spezialisten vorbehalten - ich bin Oldschool und mache alles manuell. Dann geht das schon, und spätestens nach dem 3. Probeschuss bin ich im Spiel.
Mal ein paar Beispiele für Bilder mit Aufsteckblitze ohne teure Lichtformer:
Die Bilder wurden alle mit max. 2 Aufsteckblitzen gemacht.
Padawan
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums