Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kleine sternchen

B

boehmermann

Guest

hallo,wer kann mir helfen????
Habe mir endlich mit Photoshop einen Schriftzug erstellt. wie ich ihn haben möchte.Nun sollen da aber noch kleine Sternchen an einigen Buchstaben"funkeln" (nicht animiert).
Ich kenne mich überhaupt nicht aus wie so etwas gemacht wird. Die ERKLÄRUNGEN sInd für einen Laien wie mich nicht nachvolltiehbar.Ich bin bereit dafür zu bezahlen, wenn mir das Jemand machen würde.
Ich hoffe und freue mich auf eine Antwort.
Jette

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: kleine sternchen

nimmst du einfach einen Pinsel für
wie z.B. diese hier

und knallst sie auf deinem Schriftzug ;)

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Ich mach das gerne mit dem Kreuzschraffur-Pinsel in verschiedenen Größen und einer Drehung von 45°.

Hades13

Irgendwas

du kannst auch einfach an entscheidenden Stellen mit der gewünschten Sternfarbe ein Kreuz malen Shifttaste gedrückt halten für gerade Linien und dann mit weichen Pinsel und schwacher Deckkraft einen Punkt in die Mitte setzen, bei bedarf mehrfach.

Gruß

magicsepp

Aktives Mitglied

nimm die Sterne als Brush oder eine aus der Photoshop Pinselpallette z, B "Explosion - klein" pack die auf eine neue Ebene, absschließend noch einen "Schein nach aussen" Effekt dazu

gugue

Photoshopfan

wenn du einen stern zeichnen möchtest.. neue ebene zeichenstiftwerkzeug, eine linie zeichnen, diese mit weiß und einer kleinen pinselspitze , pinseldruck simulieren, füllen eben dupl und um 90 grad drehen. im kreuzungspunkt einen weißen, weichen punkt malen. ebenen zusammenfügen und mit dem weichzeichner bearbeiten. wenn du dann den schwarzen hintergrund auswählst und löscht kannst du das ergebnis als pinselspitze festlegen.

Uploaded with

magicsepp

Aktives Mitglied

gugue, da geht auch der Pinsel Kreuzstrafur 45° gedreht und einen Punkt auf die Mitte.... (links..)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden