Hey Leute,
ich weiß es nervt glaube jedem hier das Thema Kontaktformular.
Und zwar habe ich auch eins erstellt funktioniert alles richtig super, außer eine kleine Sache die mich stört.
Wenn man z.b. das Formular ausfüllt und ein Pflichtfeld vergisst so läd es in php action 2. Das ist ja alles ganz super aber manche Felder (die ich schon ausgefüllt habe) verschwinden wieder .
Habe sicher bloß einen kleinen Fehler in der Sache.
Das ist jetzt nur ein Ausschnitt des Codes, will euch ni mit dem ganzen php Code vollballern.
Vielen Dank
Gruß Denny
ich weiß es nervt glaube jedem hier das Thema Kontaktformular.
Und zwar habe ich auch eins erstellt funktioniert alles richtig super, außer eine kleine Sache die mich stört.
Wenn man z.b. das Formular ausfüllt und ein Pflichtfeld vergisst so läd es in php action 2. Das ist ja alles ganz super aber manche Felder (die ich schon ausgefüllt habe) verschwinden wieder .
Habe sicher bloß einen kleinen Fehler in der Sache.
Code:
<?php
if ($action=='2') {
$fehler = ""; $firma = $_POST["firma"]; $anrede = $_POST["anrede"]; $vorname = $_POST["vorname"]; $nachname = $_POST["nachname"]; $strasse = $_POST["strasse"]; $plz = $_POST["plz"]; $ort = $_POST["ort"]; $land = $_POST["land"];
$telefon = $_POST["telefon"]; $fax = $_POST["fax"]; $email = $_POST["email"]; $betreff = $_POST["betreff"];
$nachricht = $_POST["nachricht"];
$firma = str_replace(array("<",">","\$","{","}","[","]"),"",$firma);
$anrede = str_replace(array("<",">","\$","{","}","[","]"),"",$anrede);
$vorname = str_replace(array("<",">","\$","{","}","[","]"),"",$vorname);
$nachname = str_replace(array("<",">","\$","{","}","[","]"),"",$nachname);
$strasse = str_replace(array("<",">","\$","{","}","[","]"),"",$strasse);
$plz = str_replace(array("<",">","\$","{","}","[","]"),"",$plz);
$ort = str_replace(array("<",">","\$","{","}","[","]"),"",$ort);
$land = str_replace(array("<",">","\$","{","}","[","]"),"",$land);
$telefon = str_replace(array("<",">","\$","{","}","[","]"),"",$telefon);
$fax = str_replace(array("<",">","\$","{","}","[","]"),"",$fax);
$betreff = str_replace(array("<",">","\$","{","}","[","]"),"",$betreff);
$nachricht = str_replace(array("<",">","\$","{","}","[","]"),"",$nachricht);
if (empty($_POST['nachname']) || empty($_POST['vorname']) || empty($_POST['email']) || empty($_POST['nachricht'])) { $form_ok = 0; $fehler .= "- Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus!<br>"; } else { $form_ok = 1; }
//emailadresse pruefen
if(!ereg("^[_a-zA-Z0-9-]+(\.[_a-zA-Z0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,4})$",$email)){
$mail_ok=0; if ($email != '') { $fehler .= "- Geben Sie bitte eine gültige E-Mail-Adresse ein!<br>"; } } else {$mail_ok=1;}
if (($form_ok=='1') && ($mail_ok=='1')) {
$ip = $_SERVER["REMOTE_ADDR"];
if ($anrede == 'Herr') { $gruss = "Sehr geehrter Herr"; }
if ($anrede == 'Frau') { $gruss = "Sehr geehrte Frau"; }
$betreff1 = "Kontaktformular Kreativ Fabrik";
$mailtext = "Sie haben eine Nachricht über Ihr Kontaktformular erhalten:\n\nBetreff: $betreff\n\nNachricht: $nachricht\n\nKontaktdaten:\n\nFirma: $firma\nAnrede: $anrede\nName: $vorname $nachname\nStraße: $strasse\nPLZ/Ort: $plz $ort\nLand: $land\nTelefon: $telefon\nFax: $fax\nE-Mail: $email\n\nIP-Adresse des Absenders: $ip";
mail($empfaenger, $betreff1, $mailtext, "FROM: $nachname $vorname <$email>");
Das ist jetzt nur ein Ausschnitt des Codes, will euch ni mit dem ganzen php Code vollballern.
Vielen Dank
Gruß Denny