Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kleiner Fototisch

Vlled

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich wollte gestern ein paar Bilder von Früchten machen. Nur wurden die Bilder viel zu grau. Habe eines großen weißen Karton auf den Tisch gelegt und hinten an der Wand rund und hoch. Danach eine Glasscheibe darauf, das es spiegelt. Nur ist von einem spiegeln nichts zu sehen und der Weiße Karton sieht ziemlich braun aus. Könnt ihr mir bitte helfen?

pls

mfg Martin

Fotografie

cebito

undefined

AW: Kleiner Fototisch

Zeig mal das Ergebnis, Einstellungen(Exifs) etc., dann lässt sich sicherlich mehr zu sagen. Sonst, wahrscheinlich liegts am Weißabgleich...

iko

Maskenbildner

wenn du sehr viel weiß im bild hast (wie wahrscheinlich in diesem versuch) musst du 1 bis 2 blenden überbelichten, sonst wird dein weiß grau/bräunlich
iko

Minolta00

Nicht so wichtig

Hallo,

ich wollte gestern ein paar Bilder von Früchten machen. Nur wurden die Bilder viel zu grau. Habe eines großen weißen Karton auf den Tisch gelegt und hinten an der Wand rund und hoch. Danach eine Glasscheibe darauf, das es spiegelt. Nur ist von einem spiegeln nichts zu sehen und der Weiße Karton sieht ziemlich braun aus. Könnt ihr mir bitte helfen?

pls

mfg Martin

Hallo Martin,

würd mal sagen deine Belichtung stimmt nicht. Erst mal raus aus der Automatik und länger belichten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden