AW: kleines RAW oder Jpg
Hi
nein, es ist Ehrensache, daß niemand die Fotos am PC nachbearbeitet. Nur nach 7 Tagen in Californien möchte ich eigentlich auch unabhängig von der Suffwette ein bißchen privat von den Fotos profitieren und nicht alles ad acta legen. Ich möchte deshalb so fotografieren, daß ich die Wettregeln - fremde cam und max 8 GB Speicherkarte einhalte, aber trotzdem danach auch noch ein bißchen für mich die Fotos nutzen kann, dh. ein und das andere HDR machen, Belichtung verbessern usw.
ich danke euch allen für die Kommentare und denke das kleine RAw wird wohl das richtige sein
greetz Pitter
Urlaub ist der denkbar ungünstigste Zeitpunkt für eine solche Wette. Die Bilder kann man in der Regel nicht mehr machen. Wenn sie gut sind, braucht man sie in der höchtsten Auflösung, wenn sie schlecht sind, löscht man sie vor Ort.
Da spielt es dann keine Rolle, ob du danach noch etwas von den Bildern haben willst, so eine Wette im Urlaub durchzuziehen ist schlichtweg Dummheit - darfst du deinen Kumpel ruhig lesen lassen.
Macht das lieber in einem direkten Vergleich an einem Tag irgendwo und schaut euch abends an, was ihr fabriziert habt. Man kann das beispielsweise so machen, dass beide losziehen und sich zu einer bestimmten Zeit wieder Treffen. Dort warten dann auch schon die Frauen und der Computer und die Sache ist erledigt.
Nochmal, auch, wenn du das nicht lesen willst: So einen Schwachsinn eine Vergleichswette im Urlaub durchzuführen und hinterher Bilder nicht gemacht zu haben, die es wert gewesen wären, dafür wäre mir das Geld für den Urlaub viel zu schade. - So viel kann einem das Fotografenego doch nun wirklich nicht wert sein, oder? :schmoll::'
rolleyes: