Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kletterpflanzen an Säule

L

Lindhane

Guest

hallo PSDler,

ich bin an einer neuen Composingidee dran, für die ich aber bei einer Sache auf dem Schlauch stehe - ich also nicht weiß, wie man sowas hinbekommt:

Ich möchte gerne Klatterpflanzen an einer Säule
(diese hier: )
anbringen und zwar so, dass es ausschaut, als würden sie sich da "hoch schlängeln." :confused: Zudem sollte es realistisch sein...

Pflanze in etwa sowas:
Ist aber jetzt nur ein Platzhalter, da ich hoffe auf DA noch besseres zu finden. So ähnliche Ranken hatte ich aber im Sinn.

Hat da jemand Tipps oder kann mir Funktionen/Werkzeuge etc. nennen über die das zu bewerkstelligen ist.
Wäre seeeehr nice von euch. :liebe:

Falls ihr Infos von mir braucht, immer fragen...
THANKS!

Lindhane :happy2:

Bildbearbeitung

jenni

Forum-Gottheit

wenn du Photoshop ( 3D ) haben solltest ist es doch ein leichtes mit

im Prinzip brauchst du dir doch nur solche Säulen suchen
z.B. wie hier (auf 10 Seiten voll )

http://archive3d.net/?category=555

die du dann nur bewachsen lässt und dann in deinem Composing einfügst ( 2D )

dagdavincy

Aktives Mitglied

..............
Aber ich suche Wege, wie ihr das mit PS anstellen würdet..............

Ich hatt für eine ähnliche Aufgabe einige kleinere Ausflüge ins Grüne genutzt um Kletterpflanzen wie Efeu und Knöterich an Bäumen und Pfosten zu fotografieren.
Zum Teil hab ich einen weißen Karton dahinter platziert. Anschließend freistellen und in PS auch dupliziert, verzerrt, gekrümmt etc. was brauchbar war und zusammenkopiert.

L

Lindhane

Guest

okay - danke an alle :happy2:

Anschließend freistellen und in PS auch dupliziert, verzerrt, gekrümmt etc. was brauchbar war und zusammenkopiert.

Ich versuchs mal auf dem Weg :liebe: (also solche verkrümmen/ Formgitter/ Verflüssigen Geschichten... :D)

@Polygon: danke fürs Bildbeispiel - so ähnlich habe ich mir das gedacht. Wenn ich es selber nicht hinbekomme - darf ich das Bild als Stock nutzen?

@jenni: ich nutze kein Photoshop - aber mein Prog ist PS sehr ähnlich, daher klappen eure Tipps bei mir fast 1:1. Danke für den Link zu den 3D - Models. Darf ich die als Stocks für die hier laufenden Contests/ Veröffentlichungen auf DA nutzen? So wie ich es verstehe, geht das, weil da immer "free 3D Model" steht - aber ich frage lieber einmal zu viel, als mir Ärger einzuhandeln... :liebe:

beste Grüße
L. :liebe:

L

Lindhane

Guest

Ööh - das Ursprungsbild ist nicht von mir - deshalb kann ich da nix zu sagen.

Das Bild ohne Pflanzen wäre lizenzfrei... das ist das, was ich oben verlinkt habe - hatte deines hier für ein komplett anderes Bild von dir gehalten.... wenn du die Pflanzen rein gearbeitet hast... hast du schon die Entscheidung darüber, ob ich deine Arbeit im Zweifelsfalle nutzen dürfte... (Ich versuche es erst, selber hinzubekommen ;))

danke @jenni : genau nach so nem Text habe ich gesucht - wäre also möglich...

Jormungand

VonAllemEtwas

Die Frage ist, wie weit der Betrachter von den Efeu-Blättern entfernt ist.
Wenn man keine Details zu sehen braucht, kannst du einfach einen Efeupinsel erstellen oder runterladen und unter Pinsel (F5) deine Einstellen nach Lust und Laune (Größen-, Winkel-, Farbton-Jitter etc.) verändern.

Schau dir zum Beispiel den von Photoshop mitgelieferten Pinsel an, der aussieht, wie ein Ahornblatt. Nach dem Prinzip kannst du ja Efeu erstellen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden