Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

klickbare Karte in Wordpress einbinden

were

Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit eine Idee, die ich gerne verwirklichen würde.

Schon seit Jahren fotografiere ich immer wieder an derselben Waldstrecke Tiere. Nun würde ich gerne eine Karte - auch zoom oder scrollbar erstellen, auf der ich meine Entdeckungen mit Sichtungsort eintragen und mit Mausklick auf relevante Alben verlinken kann. Das Ganze in Wordpress.

Ich suche Anregungen, wie ich das beginnen könnte.

Hat Jemand eine Idee für mich?

were

Aktives Mitglied

Ja, allerdings, sowas wie die Pro-Version wäre es , leider ist der Preis für eine reine Hobby-Seite etwas happig. Aber die Funktionen kommen hin.

Ich habe hier auch was gesehen, was eventuell funktionieren könnte. Ich brauche ja keine aktuelle Map aus Google, bei mir wäre der Hintergrund eher statisch. Leider ist auch dieses Tool mit 18Dollar eher im gehobeneren Bereich unterwegs.
Ich bin ja durchaus bereit, für ein gutes Plugin auch zu bezahlen, allerdings habe ich mir für mein reines, privates Hobby ein Limit gesetzt.

Wenn also jemand noch was günstigeres, gerne auch kostenloses kennt wäre ich über Hinweise sehr froh.

TeXniXo

Aktives Mitglied

Ich habe mal eine Seite mit der von TheBugs erwähnten Plugin-Funktion eingebaut und muss sagen, dass dieses Plugin in der Tat sein Geld wert ist! Alle anderen, die ich mal getestet habe, erfordern mehr Handarbeit und CSS-Adaptierungen, die mit der Zeit unübersichtlich geworden sind.

lachender_engel

Aktives Mitglied

Ja, allerdings, sowas wie die Pro-Version wäre es , leider ist der Preis für eine reine Hobby-Seite etwas happig. Aber die Funktionen kommen hin.
Eine Frage dau: Gehst Du auch durch die Geschäfte und versuchst ein Objektiv oder Akkus kostenlos zu bekommen? Ich meine, weil Du ja nur "zum Privatvergnügen" fotografierst?!
Was ich damit meine ist, dass Du für Deine Kameraausrüstung bestimmt nicht nur mehrere hundert sondern auch einige tausend Euro ausgegeben hast. Aber bei einem Plugin, dass genau Deinen Anforderungen entsprichst, da sind 18 oder 40 USD zu viel?
Und Du eisht 18 Dollar für ein Prlugin als "im gehobenen Preis" an? Aber nennst eine EOS 650D, 100D und 20D Dein Eigen?!
Wenn das Fotografieren doch nur ein Hobby ist, könntest Du auch mit Deinem Smartphone Bilder machen. Da ist deu Funktion doch schon gratis enthalten...

Ich will damit auf die Diskrepanz hinweisen im Internet und für WordPress immer alles kostenlos haben zu wollen - auch, wenn es ein tolles Produkt ist und viel Zeit und Arbeit spart.

were

Aktives Mitglied

Eine Frage dau: Gehst Du auch durch die Geschäfte und versuchst ein Objektiv oder Akkus kostenlos zu bekommen? Ich meine, weil Du ja nur "zum Privatvergnügen" fotografierst?!
Was ich damit meine ist, dass Du für Deine Kameraausrüstung bestimmt nicht nur mehrere hundert sondern auch einige tausend Euro ausgegeben hast. Aber bei einem Plugin, dass genau Deinen Anforderungen entsprichst, da sind 18 oder 40 USD zu viel?
Und Du eisht 18 Dollar für ein Prlugin als "im gehobenen Preis" an? Aber nennst eine EOS 650D, 100D und 20D Dein Eigen?!
Wenn das Fotografieren doch nur ein Hobby ist, könntest Du auch mit Deinem Smartphone Bilder machen. Da ist deu Funktion doch schon gratis enthalten...

Ich will damit auf die Diskrepanz hinweisen im Internet und für WordPress immer alles kostenlos haben zu wollen - auch, wenn es ein tolles Produkt ist und viel Zeit und Arbeit spart.

Ich sprach nie von Kostenlos, bitte lesen, bevor man rügt.

Das soll ein Artikel in meinem Blog werden. Ob ich das Plugin danach jemals wieder brauche, kann ich nicht sagen.
Um bei deinem Vergleich zu bleiben: Würde ich nur einmal ein Bild machen wollen, hätte ich dafür sicher keine DSLR-Ausrüstung. Ein Smartphone kann übrigens den Preis einer Einsteigerkamera locker überholen. Es muss finanziell in meinem Rahmen bleiben. Wieviel einem sowas wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Beim Kauf meiner Kamera habe ich auch einige Zeit gesucht, bis ich das, was ich haben wollte zu dem, für mich besten Preis hatte. Warum sollte ich bei einem Plugin anders verfahren?

Machst Du keine Preisvergleiche?

Ach übrigens: wenn ich Geschäfte kennen würde, die Objektive verschenken würde ich das natürlich auch prüfen, bevor ich Geld ausgebe. Warum auch nicht. ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden