Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Knipse bis 100€

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Knipse bis 100€

Sag mal, liest Du eigentlich die Anfragen, auf die Du antwortest?
Da fragt jemand nach einer kleinen Kamera bis 100 EUR und Du willst wissen, ob es eine DSLR sein soll? Klein? Bis 100 EUR?


Gruß
excelfreak


Eben, wer lesen kann ist klar im Vorteil, hat er geschrieben das diese Neu sein muß?! NEIN oder . Also erst denken dann schreiben du schlaumeier.

Selbst gute Kompakte kosten 300€ und oft mehr
 

Fotografie

AW: Knipse bis 100€

Wo wir gerade so schön im Rechthaben-Modus sind: Welche Institution testet denn gebrauchte Kameras? Ich finde schon, dass der Fragesteller eindeutug nach einer Neuen fragt. Und DSLR klein und kompakt?

Die ct bringt vier mal inm Jahr einer Sonderausgabe Fotografie heraus. Da werden regelmäßig die aktuellen Modelle verschiedenster Preisklassen vorgestellt und besprochen. Die Testbilder leigen dann hoch aufgelöst auf DVD bei. Zur Orientierung welche Sitten und Unsitten die Kameraindustrie betreibt ein, wie ich finde, sehr erhellendes Heft.
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Knipse bis 100€

Also bei 100 Euro sehe ich eigentlich auch nur, dass man in einen großen Laden geht, einen Verkäufer mit seinen Wünschen befüllt, sich die Kandidaten zeigen läßt und durchprobiert, mit welchem Gerät man am Besten klarkommt.
Einen Riesensensor, Leica-Optik oder ähnliche Spielchen gibt es in der Consumer-Preisklasse ohnehin bei keinem Anbieter.
Das einzige, dass man etwas hin- und herschieben kann, sind kleinere Features. Lieber ein paar MBit mehr (ob es sich nun lohnt oder nicht) oder lieber etwas mehr Zoom, mehr Motivprogramme oder etwas mehr manuelle Eingriffsmöglichkeiten. Kann in der Preisklasse auch die Kamerafarbe sein, die begeistert ("passt dann super zum iPhone").
Immer e-t-w-a-s, nie profi-richtig oder gar viel (im Sinne technischer Qualität), das ist aber bei 100 Euro klar und meiner Meinung nach auch ok. Viele meiner Bekannten mit solchen Knipsen würden eingehen, wenn Sie andauernd Objektive wechseln und Schärfenpunkte setzen müssten. Klar - bis dahin hat manches Kind den Kuchen schon an die Wand gesetzt und dann ist so ein tolles Gerät nunmal wirklich falsch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben