Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Knochenhand" in OK-Form?

C

chumii

Guest

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Tutorial, Tips oder Brushes für ein Bild das ich gerne gestalten möchte.

Und zwar möchte ich ein OK-Zeichen, wie es von Tauchern bekannt ist als Skelett erstellen. Also als würde ein Skelett dieses Zeichen machen.

Hintergrund der ganzen Aktion ist ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester die Hobbytaucherin ist und kurz vorm Ende ihres Studiums, Richtung Phorensik steht. Ich möchte das ganze dann später auf eine Leinwand bringen mit schwarzlichtaktiven Farben, deswegen muss die Qualität auch nicht überragend sein ;)

Hat jemand eine Idee / Link / Tip usw. wie ich das anstellen kann? zB einzelne Teile eines Fingerknochens als Brush... Auf den mir bekannten Seiten finde ich leider nichts brauchbares...

Vielen Dank im Vorraus!

mfg chumii

Photoshop

cebylon

IBM5120-Oldie

das ist von guter Qualität zum rumbasteln usw.
zeig uns was du daraus machst !

das ist die Innenseite der gleichen Hand

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Artgraphic

The eternal rookie

AW: "Knochenhand" in OK-Form?

Ich glaube, hier im Downloadbereich gibts da Brushes
für.
Die Knochen dann einzeln "freilegen" :)D) und drehen.

Skizze:
(P.S.: Is jetzt nun nicht anatomisch korrekt und
auch nicht ganz in dem Winkel. Halt nur fix mal
als Inpirations-Muster)

mfg, Arti

cheekkiss

Noch nicht viel geschrieben

wollte nur kurz anmerken, dass ich die idee echt klasse find.
wär cool wenn du n foto von dem werk später hier posten würdest. würd mich interessieren wies aussieht.

lg

C

chumii

Guest

Erstmal danke für die bisherigen Antworten.

@Artgraphic: Mit welchen Brushes hast du die Skizze gemacht? Das kommt dem waas ihc will schon verdammt nah. Ich brauche zwar wesentlich weniger Details, aber das ist das kleinste Problem ;)

Im Downloadbereich finde ich nur Totenköpfe.. davon aber ne Menge..
Ich bin aber auch seit ca 48 Stunden wach, vielleicht schau ich die lieber morgen nochmal alle durch :D

Achja, mal nebenbei: kennt jemand einen zuverlässigen Online-Shop der schwarzlichtaktive Farben verkauft? Ich habe schon einige gefunden aber die Seiten sahen nie sehr seriös aus..

mfg
chumii

p.s.: Wenn das alles so klappt wie ich mir das vorstelle gibts auch ein Foto :)

Artgraphic

The eternal rookie

Sind keine Brushes.
Ist gezeichnet. Habe vor langer Zeit mal
sowas noch selber gemacht.:)

Arti

C

chumii

Guest

Respekt :)

wäre das in Ordnung wenn ich die Skizze als Grundlage benutze? also die Form noch ein wenig anpassen usw? Weil das wie gesagt schon zu 90% perfekt ist :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden