Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Knock out in Photoshop 4 aufrufen

RolfiD

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen!

Ist das eine "dumme" Frage?

Ich habe bereits im Herbst des Jahres "Knock Out" bekommen, dazu einen Download Code vom Fanzis Verlag. Ich habe das alles durchgeführt, und nun auf dem Bildschirm auch ein Symbol zum Programmaufruf.

Passieren tut dann aber absolut nichts.

Ich habe noch nie Plugins für Photoshop installiert oder engewendet. Wo also müsste ich das auf der Programmoberfläche suchen? Unter den Filtern habe ich z.B. nicht gefunden, ausser denen, die zum Programm gehören.

Eigentlich ist das ja auch kein "Filter" in diesem Sinne, soll es ja zum Freistellen Hilfe bieten.

Oder muss ich irgenwas in einen Dateipfad des Programmes einstellen, wie bei "Harry´s" Filtern ???

Ich bit um Rat und danke in voraus,

Rolf
 

Photoshop

AW: Knock out in Photoshop 4 aufrufen

1. Ist das Plug-in überhaupt zu Photoshop CS4 kompatibel?
2. Wenn ja, ist das Plug-in zu Photoshop CS4 im 64 bit Modus (Windows) kompatibel?
3. Wenn nein, hast du denn auch die 32-bit-Photoshop-Version laufen?
4. Wenn ja, solltest du das Plug-in im Filtermenü finden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Knock out in Photoshop 4 aufrufen

ein Blick auf die Corelseite mit den Systemanforderungen und du brauchst garnicht weiter zu probieren: "Adobe® Photoshop® 5, 6 or 7" und CS4 ist Version 11. Das wird leider nix.

Sorry Micha
 

RolfiD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Knock out in Photoshop 4 aufrufen

Ich habe 2 Filterdateien auf meinem PC:

Einmal in

C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Plug-ins

Ausserdem noch in demselben Pfad für 64-bit, weil ich ein WIN 7 mit 32 Bit und mit 64-Bit Modus habe, dafür gibts ja ein extra Programmverzeichnis.

Trotzdem ich dem Rechner kopmlett neu gestartet habe (somit auch Photoshop) erscheint das NICHT im "Filter"-Menu.

Wie mkmmt denn das???

Gruss
Rolf
 

RolfiD

Noch nicht viel geschrieben

ein Blick auf die Corelseite mit den Systemanforderungen und du brauchst garnicht weiter zu probieren: "Adobe® Photoshop® 5, 6 or 7" und CS4 ist Version 11. Das wird leider nix.

Sorry Micha

Und so geht die System-Voraussetzungs-Liste bei Weltbild (das Programm, was ich habe, ist von Franzis)

Systemvorrausetzungen:
Windows 7/Vista/XP, Pentium III, 500 MHz, 256 MB RAM Arbeitsspeicher, 1 GB Arbeitsspeicher bei Windows 7 und Vista empfohlen, Bildschirmauflösung 1024 x 768 Pixel Auflösung, 16 Bit Farbtiefe, DVD-Laufwerk, Adobe® Photoshop® 5/6/CS/CS2/CS3/CS4, oder andere Bildbearbeitung, die die Plugin-Schnittstelle von Photoshop unterstützt.


Sind das alles ********, die einem inkompatible Programme aufschwätzen? (Die Sternchen sind der Begriff für Leute, die nicht ehrlich sind, warum sowas dem Wortfilter zum Oper fällt, ich mir ein Rätsel).

Dann müsste man denen eigentlich das Handwerk legen, oder?

Griuss
Rolf

Ich merke schon, vor lauter Frust mache ich nur noch Schreibfehler...

Eine Frage gibts aber: Hier hat jemand geschrieben, dass er das Programm "Freistehend" aufruft, und seine Bilder direkt dort reinlädt (also nicht über ein Host-Programm). Wie funktioniert denn das? Es wäre ja eine "Notlösung", das die meisten Bilder, die ich bearbeite, als *.jpg vorliegen!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Knock out in Photoshop 4 aufrufen

OT ON:
Also bei Franzis muss man echt vorsichtig sein:
Vor 5 Wochen haben sie wie bekloppt Photomatix 3.2 beworben (für 49 Euronen). Natürlich denkt man: Super - Photomatix 4.0 ist im kommen und ein kostenloses Upgrade bietet HDR-Soft ja an.

Leider war Franzis an der Stelle nicht offen (sie haben einfach garnichts über die Upgrade-Fähigkeit geschrieben) und jetzt muss man als 3.2-Nutzer, der nur 49 Euronen bezahlt hat, 30,- Euronen fürs Upgrade berappen. Hätte ich es gewusst, dann hätte ich gleich bei HDR-Soft gekauft.
OT OFF.

Gruß
Ralf
 

RolfiD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Knock out in Photoshop 4 aufrufen

Da muss ich leider zustimmen: Ich habe mich bei einigen "netten" Programmen hinreissen kassen. Manche laufen prima, andeer überhaupt nicht.

Und Antwort vom Support kriegt man nur schleppend und wenn, dann nicht besomders erschöpfend. Vor allem habe ich tatsächlich den Eindruck, dass die gerne nähre Angaben zu Versionen oder Kompatibilitäen unterschlagen.

Gut gegangen ist es bei "Bling It2: Da funktioniert die alte Seriennummer bei Update auch....


OT ON:
Also bei Franzis muss man echt vorsichtig sein:



Gruß
Ralf

Schöne Grüße

Rolf
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Knock out in Photoshop 4 aufrufen

1. Ist das Plug-in überhaupt zu Photoshop CS4 kompatibel?

Ja, Knock Out ist kompatible. Ausnahme bei einem System mit einer 64bit-Systemstruktur.

2. Wenn ja, ist das Plug-in zu Photoshop CS4 im 64 bit Modus (Windows) kompatibel?

Nein, aber dafür steht einem ja dann die 32bit-Version (x86) zur Verfügung.

3. Wenn nein, hast du denn auch die 32-bit-Photoshop-Version laufen?

Diese wird ja auf einem 64bit-OS standardmäßig mit eingerichtet. Wenn ich überhaupt externe Filter nutze bzw. teste, dann immer in der 32bit-PS Version.

Bei Erweiterungen (Plugins) die installiert werden müssen bekommt eigentlich in der Regel im Install-Dialog die richtigen Ordner angezeigt. Interessant wird das ganze wenn man im Besitz von mehreren Photoshop-Version ist. Unter ColorEfex Pro hatte ich das. Bei KnockOut bin ich mir jetzt nicht sicher, hatte ich nur die Testversion kurz angeschaut.

"Drag & Drop Filter":
Filter / Filter-Pakete die nicht installiert werden müssen sind im Format *.8bf und können einfach per Drag & Drop in den Filter-Ordner kopiert / verschoben werden. Zur Übersicht sollte man jedoch einen Ordner mit Titel Eigene Filter erstellen.

Pfad unter Windows 32bit: C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS5\Plug-ins\Filter
Pfad unter Windows 64bit: C:\Programme (x86)\Adobe\Adobe Photoshop CS5\Plug-ins\Filter

Beste Grüße, Otto
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Knock out in Photoshop 4 aufrufen


Deine Korrektur ist leider falsch!
Ich arbeite mit 3 Systemen die zweimal eine 32 und einmal eine 64bit Systemstruktur haben. Die Angabe in Klammern (x86) wird in nur in der 64bit Version angezeigt. Unter 32bit existiert nur der Programm-Ordner.

Datenträger C unter Windows 7 (64bit)

- Programme:
» Hier werden die 64bit-Versionen einzelner Programme installiert.
- Programme (x86): » in diesem Ordner landen die 32bit Versionen / Programme.


Datenträger C unter Windows XP und Vista (32bit)
- Programme: » 32bit Programme / Anwendungen.




Grüße Otto
 

RolfiD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Knock out in Photoshop 4 aufrufen

Ich habe eine ganz (besser: etwas) andere Struktur unter WIN7.

und da stehen die Filter nur bei (64).

Wenn als der Otto recht hat, sollten sie DA nicht stehen, denn er hat ja behauptet, das Prog. sein mit 64-Bit-Systemen nicht kompatibel.

Wäre es dann sinnvoll, die Datei(en) ins "Prograsmme..." Verzeichnes umzukopieren?

Ich habe auch ein Programm-Verzeichnis, das den Teil "(x86)" gleich zweimal trägt, also

"Programme (x86) (x86)"

Keine Ahnung, was das soll und wieso das so eingerichtet wurde....
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Knock out in Photoshop 4 aufrufen

Rolfi, wenn du (wie ich) mit Windows 7 / 64bit arbeitest findest du wie von mir beschrieben einen Ordner mit Programme sowie Programme (x86) <32bit Ordner.
Plugins die nicht 64bit kompatible sind müssen in den x86 Ordner. Seid Photoshop CS4 gibt es jeweils eine 32bit und 64bit Version.
Je nach System wird entweder die 32bit (x86) installiert oder bei 64bit beide Versionen. Dies geschieht gerade deswegen.

Also kopiere/installiere deinen Filter unter C:\Porgramme (x86)\Adobe\Photoshop CS4\Plugins

Wenn ein Filter laut Hersteller kompatible ist mit der 64bit muss der Filter sinnvollerweise in beide Ordner:

C:\Porgramme (x86)\Adobe\Photoshop CS4\Plugins
C:\Porgramme\Adobe\Photoshop CS4 (64bit)\Plugins

Grüße Otto

Edit:
Kannst du von der besagten Stelle mal ein Screenshot machen? Weil zweimal "x86" klingt komisch,
kann ich mir auch gerade nicht erklären.

Edit 2:

Corel Knock Out 2:

Quelle -

System Requirements

Macintosh®


  • Mac® OS 8.6 to 10.3
  • Power Macintosh® G3 or higher (150 MHz or higher)
  • Adobe® Photoshop® 5, 6 or 7
  • 128 MB RAM [3X image size (RGB + Alpha) recommended]
  • 30 MB or greater available hard disk space
  • SVGA monitor with 24-bit color display adapter
  • CD-ROM drive
  • Mouse or tablet
Windows®


  • Microsoft Windows® 98, Windows 2000, Windows NT® 4.0, Windows ME or Windows XP
  • Pentium® processor, 200 MHz or higher
  • Adobe® Photoshop® 5, 6 or 7
  • 128 MB RAM [3X image size (RGB + Alpha) recommended]
  • 30 MB or greater available hard disk space
  • SVGA monitor with 24-bit color display adapter
  • CD-ROM drive
  • Mouse or tablet
Windows Vista und 7 werden bei Corel KnockOut 2 nicht einmal mit aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:

RolfiD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Knock out in Photoshop 4 aufrufen

Entschuldigung!

Ich habe den Beitrag eben erst bemerkt (wegen 2x "x86"). Hier ist allerlei los, wegen der Tage und wegen einer kleinen OP meiner Frau, deswegen bin ich nicht so stark "dran". Aber ein gekauftes Programm soll ja auch laufen, und daher will ich das ja auch klären!

Ich versuche etwas später, ein Bildschirmfoto zu machen!

Gruss
Rolf
 

RolfiD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Knock out in Photoshop 4 aufrufen

Noch was:

Vista und WIN 7 werden bei etlichen Anbietern (wie z.B. Weltbild Verlag und Franzis) sehr wohl genannt. Händler machen wohl auch nicht immer richtige Angaben, aber im vorliegenden und keineswegs alleinigen Fall wäre das doch fragwürdig: Will man da Leute zum sinnlosen Kauf verleiten? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, die könnten sich dich damit viel Ärger einhandeln?

Gruss
Rolf
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Knock out in Photoshop 4 aufrufen

Ach Rolf, keine Ursache - die Beiträge laufen ja nicht Weg. ;)
Wie ich dir ja in meinem letzten Post geschrieben habe, siehst du dort noch einmal die Angaben direkt vom Hersteller. In diesem Fall also Corel. Dort wird in der Produkt-Beschreibung zunächst einmal keine 64bit-Unterstützung angegeben. Hinzu kommt auch das der Betrieb unter Windows Vista oder 7 nicht aufgeführt wird. Das letzte können wir aber einfach ignorieren. Aus eigenen Erfahrungen kann ich eigentlich sagen das alles was unter Windows XP lief auch unter Windows 7 so gut wie keine Probleme darstellt. Der Hacken ist halt hin und wieder die 64bit-Struktur des Systems.

Ich werde dann auch wieder hier rein schauen. In der Zeit gucke ich mal ob ich meine Testversion von Knock Out wieder finde. Ich arbeite ja eigentlich immer ohne fremde Erweiterungen / fremde Plugins. Ansonsten lade ich eben die aktuelle Version bei Corel.

Grüße Otto
 

mschauer

Aktives Mitglied

AW: Knock out in Photoshop 4 aufrufen

Hallo erst mal, also ich habe KnockOut 2 und das läuft nur unter der 32bit Version von Photoshop CS4 (mit Windows 7 64bit). Allerdings habe ich das während der Installation direkt in den Ordner Plug-ins installiert oder kopiert (kein Unterordner Filter mehr). Und in der Programmoberfläche erscheint es dann im Filtermenü ganz unten ...
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Knock out in Photoshop 4 aufrufen

Hallo erst mal, also ich habe KnockOut 2 und das läuft nur unter der 32bit Version von Photoshop CS4 (mit Windows 7 64bit). Allerdings habe ich das während der Installation direkt in den Ordner Plug-ins installiert oder kopiert (kein Unterordner Filter mehr). Und in der Programmoberfläche erscheint es dann im Filtermenü ganz unten ...


Ja, das hatte ich mir auch schon gedacht. Deshalb in einem anderen Beitrag von mir auch der Hinweis das wenn überhaupt der Filter nur unter der 32bit-Version von Photoshop läuft. Jedoch gut von jemanden zuhören der KnockOut unter den gleichen Systemvorraumsetzungen sprich 64bit-Struktur und Windows 7 verwendet. Auch brauche ich jetzt nicht unnötig KnockOut installieren. Wobei es auch kein Thema ist.

Grüße Otto
 

vidista

Noch nicht viel geschrieben

AW: Knock out in Photoshop 4 aufrufen

Habe CS4 auf Win 7, beide in 64-bit. Aber egal, ob man den Filter direkt unter "Filters" oder einem Unterordner oder direkt unter "Plug-ins" installiert: das Menü in CS4 erscheint dort nicht. Der Direktaufruf des Filters bewirkt die Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil dieses Dokument nicht vom richtigen Typ ist." Verwendet wurde ein JPG-Bild.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Knock out in Photoshop 4 aufrufen

Geht der Filter auch mit 64Bit oder nur mit 32?

Edit oben steht ja schon geht nur mit 32Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben