Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Knotenpunkte

zwini

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
ich bin Neueinsteiger bei Photoshop, habe allerdings schon die eine oder andere Grafik mir Corel x3 erstellt.

Jetzt würde ich gerne ein Logo in einer Form wie diese hier erstellen:

http://i982.photobucket.com/albums/ae306/zwini/First Steps/TSVRechtenbach12.jpg
Ich fange also mit einem Rechteck an, füge Knotenpunkte hinzu und ziehe diese dann auf die neuen Positionen. Mit den beiden "Fühlern" an den Knoten kann ich die Pfade zwar biegen, aber immer nur rund. Wie kann ich die Eigenschaften der Knoten so ändern, dass ich Ecken machen kann???

Bild durch Link ersetzt, Urheber unklar. Hansa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

A

annabellkiara

Guest

AW: Knotenpunkte

Da gibt es doch in den meisten Programmen den Zeichenstift & Co. dafür.

Anna

zwini

Noch nicht viel geschrieben

Tutorial gleich mal runtergeladen. Morgen schaue ich mal danach.:)

Ich habe wie gesagt meinen Ursprung liegt in CorelDraw... Da kann man so was zwar auch mit dem Zeichenstift machen, aber schneller und gleichmäßiger geht es mit einem Rechteck und Knoten... Daher die Frage! :uhm:

Danke schon mal für die schnellen Antworten.

@Hansa: Das von mir gepostete Logo ist von mir für einen befreundeten Hattrick-Spieler selbst erstellt worden. Die Vorlage des Logos ohne Text und Effekte entstammt in diesem Fall aus einer frei erhältlichen Schriftart von Dafonts.com und wurde völlig unkommerziell von mir in diesem Logo verwendet. Warum also die Sperre?

@andre

Danke für die Antwort. Werde ich morgen gleich testen!

Edith: Habe schon gestestet! Genau das war es was ich gesucht habe! Perfekt!

Bitte Doppelposts vermeiden und den Bearbeiten-Button benutzen

Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan