Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R15] - kollisionserkennung zwischen zwei objekten mit cloth-expression?

SyN0

C4D-Forscher

ich habe zwei objekte mit kleidungs-tag. das ganze funktioniert ganz gut. aber wie muss ich vorgehen, wenn die beiden zusammenstoßen und sich dementsprechend deformieren bzw. wieder abstoßen?
einfach den kleidungskollisionstag mit dranpappen funktioniert nicht. bis jetzt fliegen die beiden objekte einfach durch das andere durch.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Der gänge Weg z.B. bei mehreren Kleidungsstücken übereinander ist, erst eines der beiden Cloth Objekte zu backen und dann das andere darauf reagieren zu lassen. Ich habe in Cinema lange nichts in Cloth gemacht und weiß daher nicht, ob es mittlerweile einen besseren Weg gibt, aber vielleicht hilft das ja auch in Deinem Fall. Glaube auch nicht dass das besser geworden ist, Cloth ist anscheinend eines der Maxon-Stiefkinder :/

SyN0

C4D-Forscher

habs erstmal gelöst in dem ich jedes dieser objekte in nen cloner geworfen hab (nur 1 klon) und dann gings auch.vorerst. werd deinen vorschlag mal ausprobieren. hintergrund ist, daß beide objekte 2 quallen werden sollen, die unabhängig von einander durch windströmung und turbulenzen durch die szene treiben.

ich danke erstmal. werd mich morgen mit der nächsten frage melden :))

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden