Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Komische schwarze schatten

jka1988

Games Entwickeln

Hallo Leute,
hab folgendes problem und zwar beim abkanten ist mir das passiert.

Wäre dankbar wenn mir einer dabei helfen könnte das problem zu beseitigen denn beim rendern tauchen auch diese komischen schatten auf.

Bin für jede hilfe dankbar.

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Komische schwarze schatten

sowas passiert wenn dat mesh n mess is (tolles wortspiel, wa?'^^). würd wetten dassde da etliche tris und pole jenseits von 5 hast

eFi_eX

Heimwerker

Ich hatte sowas mal als ich versehentlich auf beiden seiten die selbe Smoothing groups hatte.
Schau mal ob deine Smoothing groups passen

jka1988

Games Entwickeln

Ja zuvor hab ich Bolean benutzt aber wenn ich bolean benutze und das objekt weiter bearbeite kommen eigentlich nie solche schatten.

Meinst du das als wire

Terrentec

Milch durch Kühe!

Ja willkommen in der Welt der 3dsmax Booleans...bei mir passiert sowas dauernd...Lösung...wie keul3 schon sagte penibel drauf achten, dass es quad polys sind notfalls überschüssige vertexpunkte löschen...und zur Not die stellen nochmal per hand neu Poly für Poly nachmodellieren.
Jetzt weisst du auch warum Boolean allgemein nicht so hoch im Kurs steht und man lieber ausmodellieren sollte:)

jka1988

Games Entwickeln

Jo danke , und .
Ich werde das mal besser neu modelliren denn irgendwie will das teil nicht so wie ich will.
Danke für eure hilfe, ihr seid schnell und kompetent.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden