Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Komischer Facebook "gefällt mir" Button Fehler

Hallo Leute,
ich habe ja bereits zwei Artikel zur Einbindung von Facebooks "gefällt mir" Button und Open Graph geschrieben und hatte "eigentlich" das Gefühl ich würde mich damit ein bisschen auskennen.

Aktuell stehe ich mit einem Problem aber total auf dem Schlauch und hoffe, dass einer von Euch eine Idee hat.

Es geht um den "gefällt mir" Button der unter den einzelnen Artikeln und in der Übersicht meines Blogs eingebunden ist.

Zum Beispiel hier auf der Startseite:
Webdesign-Podcast.de

oder auf den Artikel-Seiten am Ende jedes Artikels:

Facebook gefällt mir / like Button in Webseite einbinden

Seit einer Weile habe ich das Problem, dass ich immer eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich auf den Button klicke, am Code der Seite habe ich allerdings nicht wirklich etwas verändert.

Die Fehlermeldung lautet: "Bei der „Gefällt mir“-Angabe auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten. Falls du der Inhaber der Seite bist, verwende den Linter auf der Devseite von Facebook (https://developers.facebook.com/tools/lint/), um die Fehler zu beheben."

Der Linter spuckt allerdings auch keine Fehler aus, lediglich eine Warnung die allerdings getrost ignoriert werden kann.

Daher Frage 1:
Habt ihr das Problem auch, wenn ihr da auf einen der zahlreichen "gefällt mir" Buttons klickt, speziell dieser Artikel ist verdammt widerspenstig:

Google Page Speed Service soll Webseiten beschleunigen

Bei vielen Artikeln hat es nach mehrmaligem klicken geklappt, bei dem hier tut sich gar nichts.

Frage 2:
Hat jemand eine Idee warum es nicht geht?

Ich persönlich bin mit meinem Latein etwas am Ende, vielleicht betrifft es ja auch nur meinen FB Account und bei euch geht es, es ist mir einfach schleierhaft.

Beste Grüße und danke
Pascal

doofesohr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Komischer Facebook "gefällt mir" Button Fehler

Also bei mir funktionieren alle deine Gefällt-Mir-Buttons einwandfrei ;)

efeu22

Aktives Mitglied

hi.bin zwar kein experte aber, seit tagen hat/hatte genau das "gefällt mir"ding doch von haus aus einen fehler gehabt. vielleicht liegt darin auch dann dein problem begründet.
er hat doch ständig andere werte angezeigt...

efeu22

Aktives Mitglied

bei mir hatte die anzeigen beim schauen ständig andere werte angezeigt.
mal 3000 gefällt mir klicks,dann mal wieder 12,1500 usw.
dazu schwankte die anzahl der admins zwischen 1 und 11.
das ganze war am letzten woe.danach hatte ich nicht nochmal geschaut.eben war alles im grünen bereich.also i.o.

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team

Im Forum des Dev.-Bereiches bei Facebook beklagen sich noch einige andere über dieses Problem. Ich hatte gestern ebenfalls diesen Fehler, als ich versucht habe, das auf einer unserer Seiten zu hinterlegen.
ich tippe mal, der Grund ist irgendwo wieder bei Facebook selbst zu suchen - da bekommt man ja nie so richtig mit, wenn mal was nicht läuft oder geändert wird.
Einfach die bewährte "Helmut Kohl-Taktik" einschlagen -> aussitzen....

Hm also wenn es wirklich an FB selber liegt, dann bleibt ja gar nichts anderes über als es auszusitzen.

Mich wundert nur, dass ich selber bei allen anderen Webseiten immer ohne Probleme klicken konnte und ich auch nicht mitbekommen habe, dass sich sonst irgendwelche anderen Webdesigner beschwert hätten.

Aber wenn ihr da auch von berichtet wäre ich ja nicht alleine. Komisch ist nur, dass ich dieses Problem bestimmt schon seit 2-3 Wochen haben, in so einer langen Zeit sollte ein großer Laden wie Facebook das ganze eigentlich auf die Reihe bekommen, gehe ich zumindest von aus. Deshalb bin ich mir immer noch nicht sicher ob es nicht doch vielleicht irgendwelche anderen Gründe hat.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden