Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Komme nicht mehr an verankerten Text ran

McFlocker

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen! Nach langer Ergebnisloser Suche stell ich nun mal eine Frage in den Raum.

Problem: Tabelle mit mehreren Spalten und Zeilen erstellt. In einem Tabellenfeld Grafik plaziert und verankert. Möchte nun ein Textfeld im selben Tabellefeld verankern und über die Grafik legen.
Mit "Verankertes Objekt" > Einfügen funktioniert das auch, jedoch kann ich nach der Positionierung
des Textfeldes nicht mehr an dieses ran, also kann es nicht mehr anwählen.
Mit Ebenen arbeiten geht nicht da es sich um eine Untergruppe der Tabelle handelt.
Und den Text einfach in den Vordergrund geht nicht, da er halt mit dem Tabellenfeld verankert ist.

Design & Layout

McFlocker

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn es so einfach wäre ;-).
Nur funktioniert es nicht in einem Tabellenfeld einzeln verankerte Elemente (Grafik, Text) zu Gruppieren, oder irre ich mich da etwa?

liselotte

Bärliner Jung

Story-Editor probiert?
Dein Aufbau ist ja auch nicht das Wahre.
Ab CS5 solltest du eigentlich den Frame auswählen können.

McFlocker

Nicht mehr ganz neu hier

Ich weiß zwar nicht was der ggf. falsche Aufbau mit der LÖSUNG des Problems zu tun hat.
Es ist einfach so als wäre der Text hinter der Grafik. Wäre ich nicht in der Tabelle würde ich einfach in Ebenen arbeiten bzw. würde Sagen Grafik in den Hintergrund. Problem wäre gelöst.

liselotte

Bärliner Jung

Jetzt machste mich wuschig.

AnkerObjekte liegen immer über, die kann man nicht schubsen.
Warum eine Tabelle?

Zuletzt bearbeitet:

sabok

Daueranwender

Ziehe beim Verankern des Textrahmens den Anker nicht vor sondern hinter das Bild. Dann kannst Du den Textrahmen hinterher ganz normal anwählen

Gruß sabok

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden