Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kommentare unter Homepagebilder

S

sipa69

Guest

Guten Abend liebe Forumgemeinde!

Kann mir bitte jemand Schrittweise erklären, was man tun muss,
damit man Kommentare unter jedes einzelne Bild meiner Homepage schreiben lassen kann .

Ich habe eine Shoutbox eingebaut, aber die ist bei jeden Bild zu sehen und es steht bei jeden Bild der gleiche Kommentar,
So weiß ich leider nicht,welches Bild gemeint ist!

Hier mein Link zu meiner Site,damit Ihr Euch selbst ein Bild davon machen könnt : http://silvias-grafikwelt.de/Silvias%20Fotowelt/index.htm

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe !

Liebe Grüße Silvia


P.S:Habe nur Frontpage zur Verfügung,wo ich auch kein As drin bin !

 

Myhar

Hat es drauf

AW: Kommentare unter Homepagebilder

Die von cythux geposteten Links dürften dir nicht weiterhelfen, da es hier nur um eine selbst vergebene Beschreibung von Bildern geht. Du möchtest, dass deine Besucher Kommentare abgeben können, das ist ein komplett anderes Thema.

Zu deinem Kommentarproblem: Da brauchst du PHP-Kenntnisse, um das umzusetzen.
Du kannst versuchen, ob du mit diesem oder mit einem PHP Script aus dieser Liste zurecht kommst.

PS: Warum verwendest du Frontpage, dieses Programm wurde 2007 eingestellt. 5 Jahre (oder auch 6, siehe Kommentar unter mir :p ) sind eine sehr lange Zeit im PC/Internet Bereich und du solltest dir dringend überlegen, auf zeitgemäße Lösungen zu setzen. Auch im Hinblick auf dein "Design" (sofern man das so nennen kann) und deine Code-Qualität. Wieso verwendest du kein CMS, dort gibt es auch, sofern nicht standardmäßig vorhanden, Plugins für Kommentarfunktionen und du brauchst dich nur mehr um den Inhalt zu kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sipa69

Guest

AW: Kommentare unter Homepagebilder

Vielen,vielen Dank für Eure Hilfe!

Myhar: Ich hatte mir bis jetzt noch keine Gedanken über das Alter des Programmes gemacht,aber das klingt vollkommen logisch!
Schaue mir gerade "Desktop CMS " von Zeta Producer an.Hoffentlich komme ich damit klar ( ist ein Freebie Programm ).
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für ein preisgünstiges und einfach zu bedienenes Programm für CMS!

Lieben Gruß

Silvia
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Kommentare unter Homepagebilder

Eigentlich gibt es kein Programm für CMS, CMS steht für "Content Management System" und ist ein Programm, mit dem man Inhalte einpflegen kann. Das zur Zeit populärste CMS ist wohl wordpress, aber auch typo3 oder joomla sind solche CMS.
Ich denke, für Anfänger dürfte wohl wordpress in Kombination mit einem frei vergügbaren Template die beste Wahl sein.
 
S

sipa69

Guest

AW: Kommentare unter Homepagebilder

Danke Dir !
Und wieder was dazugelernt.
Woldpress habe ich mir nun mal runtergeladen ,gibt hier ja sehr gute Tutorials dafür !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben