Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kompakte Kamera mit Video

cxc1111

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
der Markt für die Kompaktkameras ist gut bestückt - das macht es nicht einfach.
Ich suche eine kompakte Kamera mit
- optischen Zoom 5fach
- Bildstabilisator optisch
- HD-Video (30 frames/sec)
- 3"- Display oder größer
- wenn möglich RAW - ist aber für diese Kameras eher selten
- möglichst klein und leicht
- 250 - 350 EUR
- Naturaufnahmen, evtl. Makros

Ich habe mir die Canon IXUS 210 ausgeguckt.
Spricht etwas dafür/dagegen?

VG
Holger

Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Kompakte Kamera mit Video

nur das es diese Kamera nicht gibt.

Aber die Ixus 210 ist an sich super. Und halt stylisch ohne ende, ganz ohne Rück-Knöpfe.

bedenke aber das sie die typischen Ixus Makel mit sich trägt... 1 sek bei schlechtem Licht bis zum Bild, und 2,5 sek warten bis zum nächsten Bild. Mit Blitz 4 sekunden, und reihenaufnahmen mit "sportlichen" 0,8 sek *gääähn* Übers Display zu fokussieren macht sie nicht wirklich schneller, und wers vom Handy kennt, weiss dass das gar nicht sooooo überragend ist.
der "superweitwinkel" ist mit 24 kein superweitwinkel sondern nur unwesentlich weniger als die 35mm Standard, das können andere Kameras besser.

Und sie hat kein Raw

HD Videos macht sie mit 720p

Aber IXUS steht halt auch für suuuuuuper Bilder in der UltraKompakt klasse.
Die Bilder suchen an Detail, Schärfe, Farbe ihres Gleichen.

Zuletzt bearbeitet:

floessi

Noch nicht viel geschrieben

Leg nochmal 100 Euro drauf und kauf dir die
Canon Powershot G11
Die erfüllt alle wichtigen Punkte deiner Wunschliste
Das Display hat zwar nur 2,8" ist aber dafür schwenkbar! Sehr praktisch bei Makro-Aufnahmen!
Filmen geht leider nur bis 640x480. Aber brauchst das wirklich oft? Zum Filmen nimmt sowieo besser eine Videokamera.

Ich habe selbst noch eine alte G6. Diese Kamera gebe ich vor allem wegen des Schwenkdisplays nicht weg.

Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Kompakte Kamera mit Video

Hallo Holger
wir nutzen für die Hosentasche die
Canon Powershot SX 200 IS - und die cam kann manuelle Einstellungen und mit dem Russenhack sogar RAW und alles was das Fotografenherz sich wünscht zu optimalen Bedingungen, kann sie nur weiter empfehlen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden