Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kompaktes Video Stativ

videom

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich suche ein Stativ, welches für einigermaßen ruckelfreie Video-Schwenks (für kleinere Camcorder / DSLR) zu gebrauchen ist. Ich habe neulich das

Vanguard Abeo 283AV

in der Hand gehabt, das scheinte einigermaßen zu funktionieren. Hat jemand von euch einen besseren Tipp? Preislich liegt das oben genannte so bei 220 Euro...

LG Videom

Zuletzt bearbeitet:

northC

Hat es drauf

AW: Kompaktes Video Stativ

Hallo,

ich selbst habe eine Manfrotto 190XPROB. Ein gutes Stativ und für mich ein sehr guter Kompromiss zwischen Stabilität, Gewicht und Tragfähigkeit. Ich selbst benutze darauf einen Manfrotto 498RC4 Kugelkopf. Das Stativ hält Ausrüstung bis zu 5 kg.
Dazu könntest du dann z.B. ein Manfrotto 701HDV Mini Fluid Video Neiger benutzen. Zu dem Videoneiger kann ich aber nichts sagen da ich ihn selbst nicht benutze. Dazu müßte vielleicht jemand anderes Vorschläge machen. Vom Datenblatt her hält er aber bis zu 4 kg und sollte zusammen mit dem Stativ auch mittelschwere Ausrüstungen noch sicher und ruhig halten.
Preislich bist du dann ungefähr gleich mit deiner Auswahl, hast mit Manfrotto aber einen sehr guten Hersteller. Vanguard preist sich auf der Webseite selbst zwar als Marktführer an, mir ist aber ehrlich gesagt bei meinem Fotohändler noch nie ein Vanguard Stativ in die Hände gekommen. Das soll aber nicht heißen das dieses Stativ schlecht ist. Habe aber noch nie was von Vanguard gehört. Alternativen wären für mich z.B auch noch Benro oder Gitzo.

Gruß

HansHansa

[Mod] Foto

Bei den Vanguard Stativen machst Du nichst falsch, die sind alle sehr gut.
Nachdem Manfrotto 40€ für Spikes haben wollte, hatte ich meins erstes gekauft und bin seit Jahren sehr zufrieden mit der Firma.

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@videom

kannst du dann mal bescheid geben, was du nimmst/ genommen hast und ob es dann auch für deine Videos geeignet ist?
Habe mir jetzt auch das erstmal was von Vanguard gekauft (ist aber noch nit da ein GH-100) u. deshalb würde mich das Stativ von Vanguard interessieren- falls du dies kaufen solltest!

videom

Nicht mehr ganz neu hier

Also meine Lieben,

ich habe mir jetzt den Manfrotto 701HDV Mini Fluid Video Neiger für knapp unter 100€ gekauft und diesen erstmal auf ein vorhandenes Stativ meines Vaters geschraubt. Der Kopf ist erste Sahne!!! Ich glaube das war die beste Entscheidung! Wenn der nächste Urlaub ansteht kaufe ich mir noch ein reisetaugliches Stativ dazu.

@ northC Danke!
@ Lessly leider kann ich dir über das Vanguard nun nichts berichten :-(
Ich hatte ja das oben genannte Vanguard schon mal im MM ohne Kamera ausprobiert und denke man kann schon damit filmen, allerdings ist der Videokopf von Manfrotto doch etwas massiver verarbeitet.

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch noch!

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden