Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Komplett PC Kauf für Foto/Video bearbeitung

Pirmin6

Noch nicht viel geschrieben

Hallo kann mir jemand weiterhelfen, ich suche einen neuen pc mit bildschirm für höchstens 1500€. Er soll geeignet sein für Photoshop cs 5.1 und für sony vegas pro.
Bildschirm kann 24 oder auch 27 zoll sein.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Komplett PC Kauf für Foto/Video bearbeitung

Na rechne erst mal den Monitor raus. Und was dann noch über ist , wir werden sehn.
MfG
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Komplett PC Kauf für Foto/Video bearbeitung

In der Preisklasse guter Gamer PC mit ca 16GB Arbeitspeicher, da sollte der Rest dann für einen Mittelklasse Monitor noch reichen
 

reitzi

User

AW: Komplett PC Kauf für Foto/Video bearbeitung

Ich schieb deinen Beitrag mal nach Computerhardware, da wirst du noch mehr Antworten bekommen ;)
 

Aelfry

Web Developer

AW: Komplett PC Kauf für Foto/Video bearbeitung

ich suche einen neuen pc mit bildschirm für höchstens 1500€. Er soll geeignet sein für Photoshop cs 5.1 und für sony vegas pro.
Bildschirm kann 24 oder auch 27 zoll sein.
Wie wär's mit diesem Desktop-PC:


Damit solltest du von der Leistung her die nächsten Jahre kein Problem haben, selbst wenn du mal auf Premiere oder After Effects umsteigst.

Dazu dann am Besten einen Monitor mit IPS Panel und zumindest 100% sRGB Abdeckung.
Ein Beispiel für so einen Monitor:


Das restliche Geld kannst du dann noch in ein (Farbmanagement ist genauso wichtig wie ein guter Monitor!)und einen einfachen zweiten Monitor (für Arbeitspaletten etc.) investieren.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Komplett PC Kauf für Foto/Video bearbeitung

Hier mal mein Monitor-Tipp...

Ich habe mir vor kurzem geholt und bin damit wirklich mehr als zufrieden.
Kann ich wirklich nur weiter empfehlen!

Liebe Grüße, Niko!
 

Pirmin6

Noch nicht viel geschrieben

AW: Komplett PC Kauf für Foto/Video bearbeitung

muss es so ein teurer monitor sein ?
ist der auch geeignet ?
 

Aelfry

Web Developer

AW: Komplett PC Kauf für Foto/Video bearbeitung

muss es so ein teurer monitor sein ?
ist der auch geeignet ?
Natürlich muss es nicht so teuer sein. Es muss auch kein Power-PC für 1000 Euro sein.
Hatte nur gedacht, dass du das best mögliche aus deinem Budget von 1500 Euro rausholen möchtest.
Wenn du weitaus weniger professionelle Ansprüche hast, dann kannst du natürlich auch insgesamt deutlich weniger ausgeben.
 

Pirmin6

Noch nicht viel geschrieben

AW: Komplett PC Kauf für Foto/Video bearbeitung

ok 1500 ist eh das maximum aber meinte ob der bildschirm wirklich so teuer sein muss oder ob es besser ist mehr in den pc zu investieren ....
zb 300-400 bildschirm dafür i5, ohne ssd (bzw nur 128gb), und eine geforce gtx650
oder 170 bildschirm dafür i7, 256gb ssd, gtx660
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben