Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

komplette Webseite ausdrucken?

ConnyEisele

immer wieder da

Hallo zusammen,

meine Chefin ist sehbehindert und nutzt am Computer eine vergrößernde Sehhilfe. Weil nun die Webseite neu gestaltet werden muss, möchte sie einen Ausdruck der kompletten! Webseite... :motz:Nun hab ich mir das Programm WinHTTrack heruntergeladen, aber da muss ich jede Seite einzeln ausdrucken. Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das bewerkstelligen kann. Das blöde ist, wir haben eine Druck- und eine Normalansicht aller Seiten. Außerdem ist die Webseite mehr als umfangreich ....

Hier mal der Link zu unserer Seite: Bayerischer Blinden- und Sehbehindertenbund e.V. -- Startseite

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß,
Cornelia

AW: komplette Webseite ausdrucken?

Hallo Cornelia,

Adobe Acrobat hat eine Funktion, mit der PDF's aus Websites generiert werden können (Erstellen/PDF von Webseite). Es kann die ganze Seite geladen oder auf eine Maximalzahl von Ebenen eingeschränkt werden.

Grüße aus Wien,
Eva

Hallo Cornelia,
Eva hat schon Recht mit Adobe Acrobat. Du kannst es aber auch mit den IE hin bekommen. Einfach auf Datei; Druckvorschau, kannst es dir noch mal Ansehen und dann Drucken. Ist halt aber Zeitaufwendiger, da du jede Seite erst öffnen mußt.
Gruß aus MV,
Peter

Hallo Cornelia,
Wenn du nur eine Möglichkeit suchst, zu drucken...
Für Firefox gibt es das Add on "Screengrab" damit können auf Bereiche mit ausgedruckt werden, die zwar in der Seite enthalten aber durch die evtl. vergößerte Darstellung im Fenster nicht zu sehen sind, wie z.B. beim scrollen.
Gruß aus Mannem

Hallo,

ich danke euch für die Tipps. Versuchen werde ich es jetzt zuerst einmal mit dem Adobe Acrobat. Ich bin gespannt ob das einigermaßen gut klappt, bei den vielen Seiten die wir auf der Page haben.

Viele Grüße
Cornelia

hi Mihol,

Begegnung im Dunkel ist eine Veranstaltung die jedes Jahr in Nürnberg stattfindet, tolle Sache - in einem alten Bunker kannst du tasten, fühlen, riechen, schmecken und das ganze ohne Licht. Kaffee kannst du dir dort auch servieren lassen ..

das bemängelte "n" gehört nicht zu der Veranstaltung ;-)

In Bayern "tut" man auch noch ;-)

Auf einer Webseite mit so viel Inhalt die noch dazu schon sehr alt ist, werden sich immer wieder Fehler finden. Ich arbeite andauernd daran. Selbst wenn sie komplett überarbeitet ist, wird es wieder was zu verbessern geben. Eine Seite barrierefrei und blinden- und sehbehindertengerecht zu gestalten, ist schon sehr aufwändig...

lg. Cornelia

Wenn das Design schon überarbeitet wird, solltet ihr auch mal über einige Textkorrekturen/-optimierungen nachdenken... ;)

Beispielsweise:
Begegnung im Dunkel(n)

Der ALT-Text bei "Unser Angebot" -> Was tut der BBSB

Was man nicht alles so "tut". ;)

Nur mal so als kleiner Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden