Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Komplexe Aktionen bei Formularen (Schaltflächen)

R

Rylynn

Guest

Hallo,
ich würde gerne mit Acrobat eeine pdf erstellen, bei der beim Fahren mit der Maus über ein kleines Vorschaubild sich daneben ein größeres Bild öffnet.

Das ist mit der Aktion "Feld ein-/ ausblenden" und als Auslöser "Maus in/aus Feld" soweit klar.

so möchte ich eine Reihe kleiner Vorschaubilder auf ein Blatt präsentieren und dem Nutzer die möglichkeit geben, diese schnell in Groß zu überfliegen.

Sollte ihn aber ein Bild interessieren, halte ich es für sinnvoll, dass er es sich länger angucken kann und es nicht verschwinden sollte, wenn er die Maus vom Vorschaubild nimmt, weil er vlt z.B. heranzoomen möchte o.ä.

ALso wäre es toll, wenn bei KLICK auf das Vorschaubild das große Bild stehen bleiben würde. Das geht zwar mit der Aktion "Feld de-/aktivieren", dann gilt aber immer noch die Aktion, sobald die Maus vom Vorschaubild fährt, wird das große Bild nicht mehr angezeigt.

Es wäre also schön zu sagen: Zeige das große Bild an, wenn man mit der Maus drüber fährt und blende es wieder weg, wenn ich mit der Maus mich weg bewege, AUSNAHME: ich habe das Vorschaubild angeklickt, dann lass es stehen, denn es interessiert mich...

Geht das?
Gruß, Rylynn
 

Design & Layout

dorftrottel95

Noch nicht viel geschrieben

AW: Komplexe Aktionen bei Formularen (Schaltflächen)

Hallo Rylynn
Ich habe es auf verschiedene Arten versucht, aber es funktioniert auch bei mir nicht. So wie es ausschaut, schliessen sich die Funktionen gegenseitig aus.
 
R

Rylynn

Guest

AW: Komplexe Aktionen bei Formularen (Schaltflächen)

danke für deinen versuch. ja, bei mir klappt es auch nicht. schade eigentlich, könnte nützlich sein.

und was leider auch incht funktioniert, aber genauso toll wäre: ein Video als Schaltfläche ausbilden. sprich das Video erscheint und wird abspielbar, wenn ich auf ein kleines thumbnail klicke.

scheint auch nicht möglich zu sein...
gruß, Rylynn
 

dorftrottel95

Noch nicht viel geschrieben

AW: Komplexe Aktionen bei Formularen (Schaltflächen)

Habe ich ebenfalls versucht, hat aber auch nicht geklappt..
Ich habe dabei das Video als PDF als Ebene in das eigentliche PDF eingebettet und wollte es über die Ebenensichtbarkeit anzeigen lassen. Nur dadurch lässt sich das Video nicht mehr abspielen, leider.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben