Jester
Hallo zusammen
Vorneweg: Dies ist zwar ein Hilfe-such-Thread, aber er hat weder bei Photoshop noch bei HTML&CSS reingepasst weil die Problemstellung beide Bereiche umfasst.
Ich habe ein grafisches Design in PS gebastelt und möchte dieses nun umsetzen. Das Problem dabei ist, dass es sehr grafisch lastig ist.
Anhanden dieses Designs habe ich also eine Berechnung durchgeführt, wie ich das mit Bildern umsetzen möchte.
Alle nachfolgenden Überlegungen sowie Berechnungen beziehen sich nur auf den Hintergrund.
Hier noch einige wichtige Überlegungen:
Vielen Dank schon im Voraus und ich hoffe schwer, dass ihr mir helfen könnt.
/edit: JPG sind bis zum geht nicht mehr kompirmiert und die pngs habe ich sogar noch nach exportieren aus Photoshop nochmals komprimiert!
Vorneweg: Dies ist zwar ein Hilfe-such-Thread, aber er hat weder bei Photoshop noch bei HTML&CSS reingepasst weil die Problemstellung beide Bereiche umfasst.
Ich habe ein grafisches Design in PS gebastelt und möchte dieses nun umsetzen. Das Problem dabei ist, dass es sehr grafisch lastig ist.
Anhanden dieses Designs habe ich also eine Berechnung durchgeführt, wie ich das mit Bildern umsetzen möchte.
Alle nachfolgenden Überlegungen sowie Berechnungen beziehen sich nur auf den Hintergrund.
- Weisses Grunge Hintergrund Pattern - 502x350px (jpg) - 16KB (x sowie y wiederholbar)
- Roter linker Splash Rahmen Pattern des Inhalts - 150x500px (png) - 123KB (y-repeat)
- Roter rechter Splash Rahmen Pattern des Inhalts - 150x500px (png) - 101KB (y-repeat)
- Oranger Header mit Drache - 1260x400px (jpg) - 150KB
- Footer; unteres Ende des Splash Rahmens - 1260x275px (png) - 400KB
Hier noch einige wichtige Überlegungen:
- Die Roten Rahmen links und rechts sind PNG weil ich einen Verlauf von 100% zu 0% Transparenz drinhab. Wenn ich dieselben Rahmen als JPG nehm, sieht das dann so aus:
der Grund ist, dass das Design centered ist, und jeder eine andere Bildschirmaufösung hat. Es wird also eine Kante sichtbar sein. - Der Footer, als Abschluss ist ebenfalls ein PNG mit Verlauf von 100% zu 0%. Sonst würde es ja irgendwie so aussehen:
Ferner ist enden die Roten Rahmen ja je nach Seitenlänge an einem anderen Ort im Pattern, weshalb ich den Verlauf von 100% zu 0% brauche.
Vielen Dank schon im Voraus und ich hoffe schwer, dass ihr mir helfen könnt.
/edit: JPG sind bis zum geht nicht mehr kompirmiert und die pngs habe ich sogar noch nach exportieren aus Photoshop nochmals komprimiert!
Zuletzt bearbeitet: