Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

komplizierte struktur in kugelform bringen?!

sam5y

immer noch kein Plan

AW: komplizierte struktur in kugelform bringen?!

nö, alles normal, hast bestimmt dein Virenprogramm auf höchster Stufe laufen ^^
 

jasminchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: komplizierte struktur in kugelform bringen?!

hm, also doch alles erkennbar?

ich bin mac-user, deshalb ja eigentlich nicht anfällig für viren, aber auch nach benutzung eines virenscanners konnten wir nix finden. hoffe also ihr könnt das bild trotzdem sehen!

lg
 

hanco

ex

AW: komplizierte struktur in kugelform bringen?!

Nö - kann ich nicht sehen. Die Seite wird als atackierend gemeldet und dann geh ich aus Prinzip nicht weiter.
 

hanco

ex

AW: komplizierte struktur in kugelform bringen?!

Und welche Technik hast du nun benutzt? Wäre ja hilfreich für die nächsten, die ein ähnliches Problem haben...

An einigen Stellen ist das Mesh leider nicht ganz sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:

jasminchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: komplizierte struktur in kugelform bringen?!

jaa, ich werd mit photshop nochmal drübergehen denke ich. und die zeit ist knapp (und das objekt ist nur ein kleiner teil der arbeit für mein raumkonzept) :p


also hier zur erstellung:

ich habe eine hexaeder-kugel benutzt,
diese dann in polygone zerlegt,
dann mit meinem material (aus illustrator 8(!!!)-dokument die struktur in ein jpg über ps umspeichern) erstellten bild belegt (projektion hat hier aufgrund des gesamten kugelumfanges nicht funktioniert, deshalb als textur)
die gewünschten löcher mit dem messer (loch-modus) reingeschnitten,
überflüssige polygone gelöscht
dann das ganze objekt extrudiert (über struktur, mit einem nurbs hat es erst nicht funktioniert, also über "struktur - extrudieren....")
und in ein hypernurbs geworfen.

fertig :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben