Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kontakt, ... senden

bininga

Aktives Mitglied

AW: Kontakt, ... senden

Im Action-Attribut hast Du files/senden.php eingetragen, zu finden ist diese allerdings unter senden.php

Aber selbst wenn Du das angepasst hast; wird es nicht funktionieren, da Du den Pfad zu Deinem Captscha noch nicht angepasst hast.

Hast Du denn niemanden in Reichweite, der/die Dir das eben anpassen kann? Ich glaube Du verschlimmbesserst da mehr als das es letztendlich funktionieren wird!?

Grüße :)

Hallo,

jetzt habe ich die umbenannte Datei (senden) in den Ordner "files" hochgeladen.
Jetzt kommt die Fehlermeldung: Error: Javascript must be enabled! (2)
Könnte das weiterhelfen?

Gruß,
Fred.
 

KarlHH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kontakt, ... senden

Hallo Fred,

ich würde mal sagen den HTML Code den Du uns für den originalen Code verkauft hast wurde schon von Dir geändert.

In dem originalen Code müsste noch eine weitere Eingabefeld sein, in welches der Sicherheits - Code, welche vom Chaptcha erzeugt worden ist, eingegeben werden muss.
Dieser wird nun nicht an den Server übertragen und somit schlägt der Vergleich in Zeile 5 in Deiner Datei senden.php fehl und die Anweisung nach in Zeile 6 wird ausgegeben.

Des weiteren habe ich bei Versuch die Datei chaptcha/imkeys.php zu laden wieder einen 404 Fehlemeldung von Deinem Server bekommen.

Also das mit dem Chaptcha wieder einbauen und die fehlende Datei auf den Server legen.

Mfg Karl
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Kontakt, ... senden

<form action="#">

da kommt er eigentlich wieder auf die aktuelle seite zurück, dass sollte auch klappen
 

ArtiHl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kontakt, ... senden

@bininga

Da hast du dir aber auch ein recht komplexes script ausgesucht*G*.
1. es scheint so als ob das Capchtascript nicht vernnüftig eingebaut wurde(müsste ein javascript sein), denn auf deiner Seite ist nirgends die eingabe eines Capchta möglich.
2. das senden der Mail wird scheinbar über die Datei "imemail.inc.php" getätigt, diese muss im ordner "res" sein.
3. wie schon gesagt scheint die datei:
imkeys.php zu fehlen.

Ich empfehle dir google nach einem neuen einfachem script zu fragen, am besten mit tutorial.
Stichworte: "Tutorial kontaktformular"
und "Capchta Tutorial" dann heisst es lesen lesen und lesen.

Kommentiere mal die 4 Zeilen nach "//Ceck Capchta" aus und sag was dann passiert.
Auskommentieren geht via /*xxx*/.

Achso ist es absicht das deine seite beim scrollen wächst und wäscht und....?
 
Zuletzt bearbeitet:

MrAzrael

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kontakt, ... senden

man, das totale Code Chaos, ich versuch mich hier seit 10 Minuten einzulesen und zu verstehen wie das Script am Ende funktionieren soll ... das einzige was mir bis jetzt allerdings eingefallen ist, ist es einmal komplett umzuschreiben und die Pfadangaben alle in ein Verzeichnis zu legen, genau so das Captcha über JS in PHP setzen, wenn einer kein Javascript angeschalten hat seh ich nämlich keinen NoScript Code im HTML und auch keine alternative wie man dann den Captcha an das sendmail Script übermitteln soll ... auch der header in der letzten Zeile des Mailscripts ist mir etwas rätselhaft, wüsst im Moment nicht einmal ob es funktioniert, wobei da ich immer auf der Scriptseite nach dem Abschicken hängen bleibe, wohl eher nicht ...

@Arti
die vermissten Datein sind alle da, auch in den richtigen Verzeichnissen wie angegeben

@bininga
sollte das Problem noch bestehen und du Hilfe brauchen, einfach mal kurz melden, sollte normal eine Sache von nicht mehr wie 30 Minuten sein, wenn man ein neues Formular mit MailScript erstellt und es spart eine Menge nachträglichen Ärger und Fragen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben