Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kontaktformular Contact Form 7 in Wordpress

bachiru

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Kontaktformular in Wordpress. Nutze das Contact Form 7 Formular. Plugin aktiviert und auch meine Mailadresse eingetragen Ich bin bei Host Europe, habe dort auch unter Scripte diese Hauptadresse eingetragen.

Nun kommt beim Formular nach dem Absenden immer der Fehler: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt oder informieren Sie den Administrator der webseite.

Ich bin Neuling und bitte um eure Hilfe. Was hab ich vergessen? Oder wo liegt der Fehler?

Lieben Dank im Voraus!

micr0

Aktives Mitglied

Hallo Bachiru,
soweit ich weiß, muss die E-Mailadresse bei Hosteurope und bei der Wordpressinstallstion (Einstellungen- Allgemein) identisch sein. Bei mir funktioniert das so.

bachiru

Nicht mehr ganz neu hier

das ist bei mir so eingestellt, trotzdem kommt der fehler. was hast du denn noch eingestellt? oder anders gefragt welches formular nutzt du?

lachender_engel

Aktives Mitglied

Aufschluss kann Dir nur Deine Server-Logdatei geben. Gibt es in Deinem Webpaket einen Ordner "Log" (oder so ähnlich)? Darin gibt es dann eine Datei namens "error.log". Wenn ja, lade sie herunter und schaue welche Einträge es zu der Zeit gibt, zu der das Formular den Fehler "auswirft".

micr0

Aktives Mitglied

Ich glaube du musst auch die E-Mailadresse des Servers (Domainname) einstellen. Also wenn du eine GMX oder ne google-Mail adresse eingibst funkioniert das nicht. Also musst Du eine Internetadresse benutzen die auf dem Server läuft. Ich nutze auch Contact Form 7.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden