Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kontaktliste mit php / html / css / xml...

elyion_g2

Ach Jungs!?!

Hi leute,

Ich möchte eine Seite erstellen, in der mehrere Kontakte aufgelistet werden, welche in einer anderen Datei die von Leien bearbeitet werden kann (z.B. txt oder anderes) niedergeschrieben sind, dabei sollte jeder Kontakt ein Kontaktfoto haben.

Ich weiss selber nur wie man php zusammensetzen kann (einzelne skripte eben..) nicht wie das genau geschrieben wird.

Kann mir da jeman helfen?

Ich danke euch schonmal im voraus!

elyiong2

ChrisvA

Aktives Mitglied

AW: Kontaktliste mit php / html / css / xml...

Also zunächst einmal solltest du dir überlegen, wie diese Dateien für die Kontakte aussehen sollen. Ich würde dort z.B. XML nehmen, das ist leicht zu verarbeiten. Aber auch CSV-Ähnlichen Strukturen währen unter Umständen möglich.

Das Bild würde ich auf keinen Fall direkt in die Datei reinschreiben, das ist unnötig kompliziert das da später wieder herauszubekommen. Speichere einfach nur einen Dateinamen oder einen Pfad zum Bild.

So ganz ohne PHP-Kenntnisse würde ich mich aber nicht an die Aufgabe wagen.
Kleine Kenntnisse sollten aber schon reichen.
Schau dir mal folgende Themen an:
Arrays (Nicht unbedingt nötig, aber ungeheuer hilfreich bei vielen Skripten)
Dateioperationen (speziell lesen)
Zeichenkettenverarbeitung
Ausgabe
Hilfreich kann auch glob() sein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden