Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kontrollkästchen beim Formularfeldern

D_Angy

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich habe ein 13-seitiges PDF mit Formularfeldern bestückt, um am Ende festzustellen, dass ich versehentlich Kontrollkästchen anstelle von Optionsfeldern benutzt habe. Bzw. war mir am Anfang nicht klar, dass die Wahl eines Optionsfeldes besser gewesen wäre. Wie dem auch sei, es sieht so aus, dass ich drei Kontrollkästchen in einer Zeile habe und jeweils ca. 10 Kästchen untereinander - pro Seite. Am unteren Rand der Seite sollen die Werte summiert werden. Alles schön und gut - bis auf die Tatsache, dass sich die drei Kästchen in einer Zeile alle gleichzeitig anklicken lassen. Besteht noch irgendwie die Möglichkeit, dass ich pro Zeile die 3 Kontrollkästchen so bearbeite, dass immer nur eins wählbar ist und ich nicht alles komplett neu machen muss?! Im Internet habe ich leider absolut nichts dazu gefunden. Bin für jede Hilfe dankbar. :)

Lieben Gruß

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

AW: Kontrollkästchen beim Formularfeldern

Wo willste denn das ändern in Indesign oder Acrobat?
Ich würde das Indesign Doc ändern.
MfG

D_Angy

Nicht mehr ganz neu hier

In Acrobat. Ich habe gar kein InDesign bekommen, sondern nur das PDF und sollte da die Felder einfügen. ich habe das ca. so aufgebaut:

Kasten1......Kasten2.....Kasten3

So für "Kasten1" gibt es 1 Punkt, für "Kasten 2" gibt es 0,5 Punkte und für "Kasten 3" gibt es 0 Punkte. Das wird alles am Ende zusammengerechnet. Aber man sollte natürlich nicht alle drei Kästen ankreuzen können, das wäre unlogisch, sondern entweder "Kasten1, 2 oder 3" in einer Zeile. Ist das halbwegs verständlich erklärt? :rot:

liselotte

Bärliner Jung

In in Acrobat bin ich da nicht firm. Vllt die Formularfelder in InDesign nachbasteln und das PDF neu aufbauen (Seite entnehmen und einfügen).
MfG

Kopfrechner

Noch nicht viel geschrieben

Hallo D_Angy,

auf windjack.com ist zu lesen: "Check Boxes will act like Radio Buttons if they have the same name but different export values." Das sollte Deine Aufgabe lösen. (Bei identischen Punktwerten nimm halt x und z.B. x+0,01 und runde am Ende die Summen auf passende Größe.)

Wenn Dir der Hinweis nicht reicht, melde Dich.

Gute Gruesse aus Frankfurt

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden