Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Kontur füllen rückgängig machen

N

nicole_gch

Guest

Hallo liebe Forumbesucher

Ich habe ganz neu Photoshop CC und bin an meinem ersten Experiment. Nun habe ich ein Problem. Ich habe eine Fotocollage erstellt. Auf einem Hintergrundbild sind mehrere Fotos zu sehen. Jedes einzelne Foto ist eine Ebene für sich. Damit die einzelnen Bilder besser zur Geltung kommen, habe ich diese mit folgendermassen bearbeitet:
-> Ebene angewählt
-> Bearbeiten
-> Kontur füllen
-> Farbe weiss, Stärke 5 px, Position aussen

So, nun habe ich festgestellt, dass mir dies wirklich nicht so toll gefällt. Wie mache ich das Ganze jetzt wieder Rückgängig? Also, wie entfernen ich die Kontur wieder? Ich krieg es echt nicht fertig und hab nun schon fast eine Stunde im Netz gesucht aber keine Lösung gefunden! Ich bin mir sicher, das ist ein kleines Problem aber für einen blutigen Anfänger wie mich momentan nicht lösbar...

Für eure Hilfe wäre ich seeehr dankbar!

Liebe Grüsse und besten Dank
Nicole

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Eine Möglichkeit:

Bei ausgewählter Ebene mit Zauberstab in den weißen Rahmen klicken und ENTF drücken.
Wenn zuviel weiß im Bild ist: Auswahlrechteck um das eigentliche Bild (ohne den weißen Rahmen), Auswahl umkehren und ebenfalls ENTF drücken.

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Protokollschritte zurück bis vor *Kontur füllen*.
Originalbilder wieder als Ebenen laden

Gruß, C.

N

nicole_gch

Guest

Besten Dank für eure Antworten! Protokollschritte zurück hab ich schon versucht, funktioniert leider nicht sehr optimal oder nicht bei allen Bildern, da nicht mehr alle Schritte vorhanden sind...
Aber das mit dem Zauberstab klappt! Besten DANK!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden