Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Kontur Größe springt um

softy2404

Noch nicht viel geschrieben

Hey Ihr lieben,

bin nun seit einigen Stunden am suchen und probieren, auch hier im Forum habe ich dazu leider nichts über die Suche finden können, aber dennoch stecke ich fest.

mein Problem ist das ich in Illustrator CS6 gerade Icons erstelle diese eine weiße Fläche und Schwarze Kontur beinhalten. Die Konturgröße setzte ich auf 0,5 pt bei einigen icons macht er es und bei einigen nicht. Die Option 0,5pt ist da und wenn ich diese anklicke springt der zurück auf 1pt. :'(

Ich danke euch schonmal für die Hilfe

LG
 

Vektorprogramme

Likliksnek

Illustratorin

AW: Kontur Größe springt um

Hi Softy,

versuch mal, alles zu entgruppieren und dann die Strichstärken zu definieren.
Allerdings klingt das schon ziemlich buggy. Entweder, etwas geht und dann macht er es auch, oder etwas geht nicht und man bekommt eine Fehlermeldung. Es zu machen und dann zurückzuspringen finde ich sehr ungewöhnlich.

Sonst auch mal alle Icons in ein neues Dokument kopieren falls du das noch nicht versucht hast.

Toitoitoi
Liklik
 

softy2404

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kontur Größe springt um

@Likliksnek ich hab es aus der Gruppierung rausgenommen und probiert... geht nicht
neues Dokument eingefügt ... geht ebenfalls nicht

@monika_g wenn es daran liegt wie entferne ich diese denn?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Kontur Größe springt um

In einem anderen Thread habe ich gestern praktisch zeitgleich einen Link ins Handbuch zu genau diesem Thema gepostet.
 

softy2404

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kontur Größe springt um

@heikehk hab ein neues Dokument angelegt und "am Pixelraster ausrichten" aus und die Icons eingefügt dennoch ändert sich nichts...

über Auswahl - Objekte - "Nicht an Pixelraster ausrichten" geklickt und einige markierte Icons verschwinden und andere bleiben!
Dennoch lassen sich die paar die fehlerhaft sind nicht ändern!
 

Likliksnek

Illustratorin

AW: Kontur Größe springt um

Hmm kann das irgendwas mit dem Farbmodus zu tun haben? Bist du im RGB oder im CMYK Farbraum? gibt es evtly importierte CMYK icons in ein RGB Dokument? Manchmal fängt bei mir bei sowas die Farbe an, zu spinnen, vielleicht ist es bei dir die strichstärke?
Setze mal alles auf RGB, weise allen Objekten den RGB Farbraum zu, wenn nötig.

Ratlos an der Nase kratzende Grüße
Liklik
 

softy2404

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kontur Größe springt um

importiert ist ja nichts, ich baue die icosn gerade selbst im Illu und das DOkument ist auf RGB eingestellt
 

Likliksnek

Illustratorin

AW: Kontur Größe springt um

Ha! Ok Softy, vielleicht hilft das:
Also, ich konnte dein problem rekonstruieren, indem ich ein Objekt aus einem RGB Dokument mit Pixelgrid in eines ohne Pixelgrid importiert habe. Half auch nix, unter Auswahl das zu ändern, so wie du es beschreibst.
ABER schau mal in dem Fenster "Transformieren". Da gibt es einerseits im Dropdown menu rechts oben die Option "neue Objekte am pixelraster ausrichten", was natürlich aus sein sollte und, siehe da, unten im Trasformieren fenster ist NOCH ein Häkchen bei "Am Pixelratser ausrichten" gesetzt. als ich das dann in dem neuen Dokument ausmachte, gings.

Vielleicht hilfts :)

Liebe Grüße
Liklik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben