Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kontur mit Adobe After Effects CC 2017 erstellen?

M

mokkaha01

Guest

Ich würde gerne ein Intro für meinen YouTube Kanal erstellen und orientiere mich dabei an das Intro von Y-Titty. Als Programm verwende ich Adobe After Effects CC 2017. Gibt es bessere Programme aus der Adobe Creative Cloud um ein Intro zu erstellen?

Zu meiner tatsächlichen Frage: Wie kann ich eine ähnliche Kontur wie auf dem angehängten Screenshot erstellen? Hierbei ist zu beobachten, dass die Fläche zwischen Buchstabe und Kontur transparent ist. Auch ist die Kontur sehr Kantig. Des Weiteren erkennt beim zoomen an die Kontur, dass die Farbe nicht komplett gleich stark ist, sondern an den Seiten hin etwas schwächer wird bzw. einen anderen Ton annimmt. Ich habe mich bereits mehrfach daran versucht, allerdings hat die Kontur immer eine kleine Abrundung an den Ecken, obwohl mein verwendeter Buchstabe an sich komplett kantig ist. Auch schaffe ich es nicht, eine transparente Fläche zwischen Kontur und Buchstabe zu erstellen. Des Weiteren schaffe ich es nicht, dass die Kontur leicht unterschiedliche Farbtöne hat. Bräuchte dringend ausführliche Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Gibt es bessere Programme aus der Adobe Creative Cloud um ein Intro zu erstellen?
Ich würde nein behaupten!

Wie kann ich eine ähnliche Kontur wie auf dem angehängten Screenshot erstellen? [..] Bräuchte dringend ausführliche Hilfe!
Ich bin nun wirklich nicht der Ae-Crack, würde es aber so versuchen:
  • Buchstabe erstellen
  • Buchstabe duplizieren
  • In der Menüleiste: Ebene > Maske(n) aus Text erstellen (beim duplizierten Buchstaben)
  • Effekt: Generieren -> Strich auf duplizierten Buchstaben anwenden
  • In den Effekteinstellungen (Strich): Malstil auf Transparent stellen - andere Einstellungen nach Wunsch vornehmen (Farbe, Größe, Härte - Häkchen bei Alle Masken wäre z.B. erforderlich wenn es mehrere Buchstaben, sprich mehrere Masken sind)
  • Die so erstellte Kontur etwas größer skalieren
So sollte es klappen, wenn es bestimmt auch deutlich elegantere Wege geben wird... Die kenne ich nur noch nicht!

M

mokkaha01

Guest

Dann fülle doch erst mal Dein Profil aus.
Mit welchen Programmen kannst Du denn arbeiten?
MfG
Ich habe nie großartig mit solchen Programmen gearbeitet und kenne mich daher nicht aus. Habe allerdings aufgrund meiner Geschwister Zugriff auf die komplette Creative Cloud 2017. Aber irgendwann ist bekanntlich immer das erste Mal.

liselotte

Bärliner Jung

Grundlagen, Grundlagen und Grundlagen erlernen.
Vielleicht ist ja das Tut-Kid von hier was für Dich.
Ein AE Projekt ohne Vorkenntnisse ist so gut wie nicht Möglich.
Lernen, lernen und nochmals lernen. W.I.Lenin
Viel Spaß beim lernen.
MfG

M

mokkaha01

Guest

Grundlagen, Grundlagen und Grundlagen erlernen.
Vielleicht ist ja das Tut-Kid von hier was für Dich.
Ein AE Projekt ohne Vorkenntnisse ist so gut wie nicht Möglich.
Lernen, lernen und nochmals lernen. W.I.Lenin
Viel Spaß beim lernen.
MfG
Deshalb bin ich hier. Habe gerade ein Tutorial gefunden, welches mir geholfen hat! Danke für den Tipp! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden