Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kontur überdruckt Schrift bei Pfaden

ange-019

Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen und guten Abend,

ich hab einen Bauzaun-Banner designt: Überwiegend schwarze Graphik als Hintergrund, darauf weiße Schrift mit ner schwarzen Kontur. Sobald ich die Schrift in Pfade umwandle, überdruckt mir aber die schwarze Kontur meine weiße Schrift... ich hab schon unter Attribute das "Fläche überdrucken" Häcken gesetzt und versucht es darüber zu lösen, aber entweder stell ich mich blöd an oder ich hab noch was anderes übersehen... :-) Schrift ist als Volltonfarbe angelegt.
Banner

Irgendwelche Ideen woran es noch liegen könnte? Danke und viele Grüße,

Andrea

Design & Layout

Kontur überdruckt Schrift bei Pfaden

Warum für ein Bauzaunbanner mit Volltonfarbe arbeiten?
Überdrucken ist meist nicht erwünscht, mal am Rande.
Ich denke, Du solltest erst die Schrift in Pfade wandeln und dann die Kontur vergeben. Wie geschrieben muss man nicht in Pfade wandeln, einbetten reicht.
Jetzt gesehen: Wo überdruckt was, was?

ist dies nicht etwas für Illustrator?
hab leider keinen Illustrator...

Beantwortet nicht die Frage, aber warum willst du sie umwandeln?
Druckerei wünscht Pfade...

Ich denke, Du solltest erst die Schrift in Pfade wandeln und dann die Kontur vergeben.
Danke, das klappt... so halb :-) "Schneidet" mir nur einiges von der Schrift ab...

Aber Danke schon mal...

Schreibe deine Antwort....
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

9
Stunden
:
:
54
Minuten
:
:
06
Sekunden