Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wellen im Hintergrund

Medinille

Noch nicht viel geschrieben

Liebe Freunde von PSD-Tutorials,
ich bin eigentlich ein "stummer" Mitleser und habe von euch schon viele Tipps und Tricks für meine kleinen Projekte verwenden können. Vielen Dank dafür.

Nun komme ich aber mit meinen Recherchen, weder auf PSD-Tutorials noch auf YouTube, noch im Netz, nicht weiter.

Ich möchte, wenn möglich in Photoshop, einen Hintergrund mit Wellen erstellen. Ich finde zwar Tutorials mit "Wellen", diese sind aber so unruhig und meistens sehr abstrakt. Downloaden möchte ich nichts, ich möchte es selber erstellen, wenn möglich und es nicht so schwer ist. Ich bin kein Profi.

So oder so ähnlich soll es aussehen. Ich möchte dann farblich variieren können.

Bin ich auf dem richtigen Weg, wenn ich das mit dem Zeichenstiftwerkzeug (Pfade) angehe? Für einen kleinen Tipp wäre ich euch dankbar.

Viele Grüße aus dem sonnigen Umkirch bei Freiburg,

Thomas

Photoshop

Moin!

da sich hier wohl niemand meldet... versuche ich mal mein Glück. :(

Bin ich auf dem richtigen Weg, wenn ich das mit dem Zeichenstiftwerkzeug (Pfade) angehe? Für einen kleinen Tipp wäre ich euch dankbar.

Wäre zumindest mein grober Ansatz, den ich aber in Ermangelung von PS nicht ausprobieren kann.

Würde mir zunächst eine Hintergrundebene in der gewünschten Farbe erstellen und dann verschiedene Formen erstellen und diese sich überlappen lassen und mittels Ebenenmodi verrechnen.

Das "farbliche Variieren" kannst du mit einer Einstellungsebene, im einfachsten Fall Farbton/Sättigung, hinbekommen.

Möglicherweise geht sowas auch mit Filtern/Effekten, aber da bin ich, bezüglich PS zu lange raus.

Viel Erfolg!

B.L.L.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Midinille, wenn du eine aktuelle Version von Photoshop hast, sollte die Erstellung eines Hintegrundes, wie immer der aussehen soll oder mag, mit Adobe Firefly und einem Prompt wie z.B. : Erstelle Meerwasserwellen, Dauerwellen, Sinuswellen, Monsterwellen, graphische Wellen in verschiedenen Farben usw. kein Problem sein

Schreibe deine Antwort....
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

14
Stunden
:
:
31
Minuten
:
:
04
Sekunden