Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Konturen bzw Umrisse aus einem Bild/Foto für ein SW Logo verwenden

S

sabyfx

Guest

Hallo,

ich habe ein Problem. Für unseren Betrieb möchten wir Betriebskleidung bedrucken lassen. Hierzu möchte ich für unser Logo ein Foto verwenden, aus dem ich eine Kuh herausarbeiten will.

Ich habe schon verschiedene Filter (Konturen nachzeichen, Konturen finden usw) verwendet. Leider bringt nichts ein ordentliches Ergebnis. Ich kann auch bei Google keine passende und nützliche Hilfestellung finden. So langsam verzweifle ich.

Ich benötige nur die Konturen der Hintergrund sowie der innen Bereich der Kuh sollen weiß sein. Jedoch sollen Augen, Mund, Nase, Ohren zu sehen sein. Ich hoffe mir kann jmd helfen.

Ich bin im besitz folgender Programme: Photoshop CS4, Corel Draw X4, Gimp

Ich bin wirklich dankbar für jede Hilfe.

Liebe Grüße & danke schon einmal.

Das Foto:

http://www.pic-upload.de/view-14204079/test.jpg.html
 

Photoshop

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Konturen bzw Umrisse aus einem Bild/Foto für ein SW Logo verwenden

Hallo,

in PS einen Pfad legen, Auswahl aktivieren und die Auswahl mit "Kontur füllen" bearbeiten; Arbeitszeit ca. 10-15 Minuten.

viele Grüße
pardalis
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Konturen bzw Umrisse aus einem Bild/Foto für ein SW Logo verwenden

Hast du es schon mit
Filter - Zeichenfilter - Stempel
versucht?
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Konturen bzw Umrisse aus einem Bild/Foto für ein SW Logo verwenden

Also, das klappt mit
Filter - Zeichenfilter - Stempel

auf die schnelle nachgebaut:


Dein Bild ist aber im CMYK-Modus, > umwandeln in RGB oder Graustufen.

Evtl. noch Tonwertkorrektur oder Nachpinseln der Sachen, die deutlicher werden sollen (Augen, Kontur Kopf)
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Konturen bzw Umrisse aus einem Bild/Foto für ein SW Logo verwenden

Wichtig! Ist das Digitaldruck oder wird eine Folie geschnitten?
Bei 1. könnte cocodias Ansatz mit der einen oder anderen Korrektur ausreichen
Bie 2. Solltest du CorelDraw nehmen, das Bild importieren und die gewünschten Linien nachzeichnenen, dann Kontur darauf anwenden, Objekte Trennen und die eigentlichen Linien löschen. Danach kann man Folie schneiden
Grundsätzlich sollte am Anfang aber Klarheit über das LOGO bestehen. Lieber länger überlegen, planen als dann schließlich auf Papier, Auto, Kleidung verschieden Symbole zu haben weil man dauernd etwas Neues entwickelt.
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Konturen bzw Umrisse aus einem Bild/Foto für ein SW Logo verwenden

@Preach: klar, die Weiterverarbeitung je nach Druckmethode folgt im Anschluss...
Mein Bild ist auch nicht als Arbeitsdatei gedacht, sondern nur als Vorschau...

@sabyfx muß die Umwandlung schon selber machen...

Nach der Umwandlung und Korrektur der unerwünschten Stellen würde ich über
Auswahl - Farbbereich
das ganze in einen Pfad umwandeln und Exportieren als Illustrator-Pfad (.ai-Datei)
Damit können viele Foliendrucker arbeiten...
Ich glaube, CorelDraw kann das auch importieren -
"dakennischmischabernischaus"
 
S

sabyfx

Guest

AW: Konturen bzw Umrisse aus einem Bild/Foto für ein SW Logo verwenden

Danke für die ganze Hilfe. Ich bin zur zeit noch auf der Arbeit. Werde mich mit euren Hilfestellungen heute Nachmittag direkt einmal auseinander setzen. Vielen Dank schonmal:)
 
S

sabyfx

Guest

AW: Konturen bzw Umrisse aus einem Bild/Foto für ein SW Logo verwenden



quick and dirty: auswahl der weissen umgebung, auswahl umkehren, neue ebene, kontur füllen. mit dem auswahlwerkzeug ohr, augen, nasenlöcher, mund skizzieren, kontur füllen.

Vielen Dank, das entspricht genau dem, was ich gesucht habe. Ich verstehe nur die Vorgangsweise ab dem, wo ich die Ohren und Co skizzieren soll. Wie macht man das genau, bzw wie ist das gemeint? LG:)
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Konturen bzw Umrisse aus einem Bild/Foto für ein SW Logo verwenden

Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf...

Ich würde die Details nicht nur auf Augen, Nüstern und Maul reduzieren, sondern zusätzlich auf alle wichtigen Merkmale wie Schädel, Läufe/Euter/Bauch ausweiten...

Zudem solltest du die fehlenden Hufe noch rekonstruieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben