Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Konturen mehrerer Linien gleichzeitig ändern

O

ollei304

Guest

Hallo zusammen,
ich bin relativ neu in InDesign.
Ich habe über mehrere Seiten verteilt in einem Dokument Linien mit der gleichen Konturenstärke. Diese möchte ich nun bei allen Linien auf allen Seiten erhöhen. Ich habe alle Linien in eine Ebene gepackt.
Wie mach ich das am besten? Ich habe versucht alle Linien auf einmal auszuwählen, hat aber nicht geklappt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Design & Layout

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Da war ich leicht zu schnell, das S/E funktioniert wohl nicht so direkt für Linien … hätte mich ja schon stutzig machen können, dass die nicht angeboten wurden als Option: Nur Textrahmen, Grafikrahmen oder alles.

Kann man aber auch so spielen: 1. Mittels S/E alle Konturen ändern, 2. Mit S/E Grafik- und Textrahmen wieder zurückdrehen. Dauert dann halt eine Minute anstatt nur 20 Sekunden …

Ansonsten stelle ich die Frage, die der Themenstarter eigentlich hat: Wie kann er alle Linien einer bestimmten Stärke (über alle Seiten hinweg) auswählen?

mm100

Benutzer

Ansonsten stelle ich die Frage, die der Themenstarter eigentlich hat: Wie kann er alle Linien einer bestimmten Stärke (über alle Seiten hinweg) auswählen?
Das hat @liselotte bereits beantwortet.

Konsequent mit Formaten arbeiten. Dann hat jede Linie ein Objektformat.

Bedarf es einer Änderung muss man nix mehr auswählen - einfach nur das Objektformat ändern und das wars auch schon.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Er hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Objetkformat definiert, sonst würde sich die Frage an sich nicht stellen. Wer explizit ein Objektformat für Linien anlegt, wird wohl von selber auf die Idee kommen da auch mal andere Werte reinzumalen.