Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Konvertierung Quark5/6-Datei zu Indesign

P

Pixelverwender

Guest

Hallo zusammen,
mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine (nicht große) QuarkXpress-Datei vorliegen, die ich in Indesign weiter bearbeiten muss.

Leider habe ich hier nur unser altes Quark 6, welches nur herunter bis Quark5 Format speichern kann.
Indesign, das ich als CS2 habe, kann aber nur bis max. Quark4 importieren.

Weiß jemand einen Workaround oder hat einen Tipp?
Ich muss die Datei entweder in Quark4 konvertieren können oder einen Weg finden, dass CS2 das "Ding" akzeptiert.

Design & Layout

P

Pixelverwender

Guest

AW: Konvertierung Quark5/6-Datei zu Indesign

Danke erst einmal für den Tipp - könnte sein, dass da noch etliches mehr nachkommt, dann wäre die doch noch überschaubare Investition von 200,- absolut ok.
Bei der aktuellen Datei ist nachbauen noch recht problemlos machbar - allerdings wurden soeben schon noch zwei andere Dateien angekündigt - mit jeweils über 30 Seiten...

Und nun wünsche ich erstmal schöne Feiertage! :)

JonDoe

Nicht mehr ganz neu hier

Ich benutze Q2ID von Markzware schon eine ganze Weile und es funktioniert ausgezeichnet bis auf ein paar Verschiebungen bei Tabellen. Aber nur Dokumente konvertieren bei denen absolut alle Bilder verknüpft sind, am besten alles in einem Ordner, sonst kannst du das Indesign Dok vergessen.

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team

Ich benutze auch InDesign Cs2, habe auf einem alten Mac Quark5 da kann ich problemlos auf Quark4 speichern und in Indesign öffnen.

Trotzdem muß da immer irgendwas nachbearbeitet werden, Schriftlaufweiten, Umbruch, Verknüpfungen von Bildern etc.

Hör auf denyo111 und bau lieber neu.
Wenn du willst, schick mir die Rohdaten, ich schick dir's in Quark4 zurück!

Gruß C.

virra

lazy lizzard

So eine Konvertierung sollte man, wenn sie richtig gemacht wird immer anhand eines Original-PDF überwachen und ggfs. nacharbeiten. Oder du lässt den Kram von Jemandem einfach "blind" konvertieren und muckelst dir das nach dem Öffnen in ID wieder zurecht (was bei 30 Seiten ja wohl eher der Fall sein dürfte). Besonders achten muss man auf Umbrüche und Laufweite der Texte (das klappt schon bei nativen QXP4 Dateien zu ID nicht richtig). Keine Ahnung, was evtl unter QXP6 an Effekten etc. dazu gekommen sein könnte, was auch nicht klappt … (habe selber nur bis 4 mit QXP gearbeitet und diverse Daten in ID CS2 konvertiert).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden