Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Konvertierung sRGB nach LAB dunkler

virra

lazy lizzard

Frage:
Ich bin gerade verwirrt. Eigentlich sollte doch ein sRGB-Bild bei der Konvertierung nach LAB sich nicht verändern? Oder?
Wenn ich das Bild mit dem Kind konvertiere, ist es in LAB deutlich dunkler. Kann mir das jemand erklären?

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Konvertierung sRGB nach LAB dunkler

War es vorher vielleicht im ProPhoto-Profil welcher bei der Umwandlung reduziert wurde?
Bei Umwandlung eines sRGB in LAB ändert sich jedenfalls 0

virra

lazy lizzard

Nein, das ist ja gerade das Verrückte. Mein Arbeitsprofil steht auf sRGB und da wird auch nix automatisch konvertiert oder so.

Ich habe mir auch schon von einem Bekannten das sRGB schicken lassen, weil ich darauf tippte, dass es evtl irgendwie beschädigt wäre. Ich bin echt ratlos. Hab ich vielleicht irgendwo was verstellt, was ich nicht kenne? Frage mich nur was das in aller Welt sein sollte, Farbmanagement kenne ich eigentlich rauf u runter …?

A

andemande

Guest

und wie sieht es aus wenn "Perzeptiv" eingestellt ist ?

virra

lazy lizzard

Ist doch gar nicht aktiviert? Frag mich nicht, warum da das Feld bereit ist zum Eintrag … habs aber vorsichtshalber nochmal getestet, das ist wirklich inaktiv.

virra

lazy lizzard

Weil sRGB für die Darstellung im Web ideal ist und dafür war das Bild gedacht. Für Offset arbeite ich normalerweise im eciRGBv2.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden