Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kopierstempel auf 100 andere Bilder anwenden- Videobearbeitung

Simonenfalter

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe eine Raupe beim Verpuppen im Sekundentakt fotografiert, insgesamt sind leider nur 80 Bilder entstanden. Eigentlich wollte ich hieraus ein Zeitraffer Video erstellen. Ich hoffe die Anzahl reicht...

Nun ist auf jeden Bild leider ein weißer Fleck, den ich weg retouschieren möchte.

Kann ich das irgendwie beim ersten Bild anwenden und auf alle anderen übertragen?
Oder im Video bearbeiten?

Dann wollte ich noch wissen, ob ich die Abspielgeschwindigkeit in PS irgendwie verschneller kann?

Ich bin was Videobearbeitung angehet, absolute Anfängerin...

Danke und viele Grüße

Simone

Photoshop

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo zusammen,

ich habe eine Raupe beim Verpuppen im Sekundentakt fotografiert, insgesamt sind leider nur 80 Bilder entstanden. Eigentlich wollte ich hieraus ein Zeitraffer Video erstellen. Ich hoffe die Anzahl reicht...

Nun ist auf jeden Bild leider ein weißer Fleck, den ich weg retouschieren möchte.

Kann ich das irgendwie beim ersten Bild anwenden und auf alle anderen übertragen?
Oder im Video bearbeiten?

Dann wollte ich noch wissen, ob ich die Abspielgeschwindigkeit in PS irgendwie verschneller kann?

Ich bin was Videobearbeitung angehet, absolute Anfängerin...

Danke und viele Grüße

Simone

Weißen Fleck wegbekommen:

Wenn rund um den weißen Fleck auf allen Bildern der gleiche Bildinhalt ist, dann kannst du in Lightroom folgenden Ablauf durchzuführen:
1. Alle Bilder markieren
2. Im Entwickeln-Modul den Fleck mit dem Bereichsreparatur-Werkzeug beseitigen
3. Bilder synchronisieren, dabei imSynchronisierungs-Dialog nur rechts-oben "Bereichsreparatur" auswählen. Alle anderen Punkte abwählen.

Danach dürfte auf allen Bildern der Fleck beseitigt sein.
Diese Methode klappt aber nicht, wenn der Bildinhalt rund um den Fleck Unterschiede aufweist, da dann die Reparatur des ersten Bildes in allen Bildern wiederkommen würde.

Ob es in PS einen anderen Weg gibt (ebenenbasiert?) und zu den video-spezifischen Fragen muss ein anderer User Aussagen machen.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

Es gab hier (und gibt immer noch) eine Tutorialserie „Videobearbeitung in Photoshop“ in der u.a. auch diese Problematik behandelt wurde:
https://www.psd-tutorials.de/tutori...it-photoshop-gifs-erstellen-umgang-mit-frames
https://www.psd-tutorials.de/tutori...-photoshop-gifs-erstellen-timelapse-erstellen

Falls dir das als „Neuling“ zu viel der zu opfernden Punkte sind, solltest du mal die Begriffe „Photoshop Animation Timelapse“ googeln. :D

Zuletzt bearbeitet:

Simonenfalter

@
haschelsax

Ja, der Fleck und die Umgebung ist auf allen Bilder identsich.

Mit Lightroom hab ich noch nie gearbeitet, werde das aber mal probieren, bzw habe ja jetzt Anhaltspunkte zum googlen, vielen Dank! :)

@
buerzel
danke auch an Dich !

Simonenfalter

aber dafür müsste ich dann ja alle 80 Bilder öffnen, oder?

Und diese dann wieder alle einzelnd speichern?

Im Video selbst geht das nicht, oder?

Andre_S

unverblümt

Kannst in Ps auch ne leere Ebene drüberlegen, "alle Ebenen aufnehmen" aktivieren, auf inhaltsbasiert einstellen dann reicht ein Klick mit einer Pinselgröße die den Fleck komplett abdeckt. Geht auch mit dem Stempel auf "Akt. u. darunter" (aktuelle Ebene und darunter).
Die Ebene sollte in der Zeitleiste dann natürlich die komplette Zeit sichtbar sein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden