Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kopierstempel in CS4 mit schwarzem Schatten

TK24

Noch nicht viel geschrieben

hallo
ich habe nun endlich den Wechsel von CS2 nach CS4 vollzogen.
Der Kopierstempel macht mir Kopfschmerzen. Wenn ich einen Kopierbereich auswähle ist immer eins schwarzer Schatten unter der Pinselspitze und behindert die Sicht. Was mache ich falsch? Welche Option muss ich auswählen
Danke vorab für die Antworten

LG TK
 

Photoshop

sabok

Daueranwender

AW: Kopierstempel in CS4 mit schwarzem Schatten

Könnte es sein, dass Du gerade versuchst einen dunklen Bereich zu kopieren? In CS4 zeigt der Stempel eine "Vorschau" des aufgenommenen Bereiches an. Das gab es in CS2 nicht. Musste mich auch erst daran gewöhnen – ist aber meist sehr hilfreich.
 

TK24

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kopierstempel in CS4 mit schwarzem Schatten

danke für die Antworten
Ich habe es gefunden
Die Option überlagern war eingeschaltet. Ich habe es deaktiviert und jetzt ist es so wie ich es gewohnt bin.
Was das für einen Nutzen hat würde ich aber gerne noch herausfinden

lg Bettina
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Kopierstempel in CS4 mit schwarzem Schatten

zB wenn Du Pickel wegstempeln willst... Dann greifst Du Dir eine Hautstelle mit "Alt" und wenn Du dann mit dem Pinsel über die "schlechte" Stelle fährst siehst Du im Pinsel die Aufgenommene Stelle und kannst beurteilen wie der Farbton sich an dieser Stelle einfügt, oder auch nicht und kannst Dir ggf eine neue Stelle zur Aufnahme suchen. Ist aber nur eine von tausenden Möglichkeiten wie man das nutzen kann. Ich finds recht praktisch und möchte es nicht mehr missen..

LG
 

Mega

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kopierstempel in CS4 mit schwarzem Schatten

Dir überlagern funktion ist sehr hilfreich bei mustern oder kanten weiterstempeln.
MFG
Mega
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Kopierstempel in CS4 mit schwarzem Schatten

Man kann den Preview ("Überlagerung einblenden") übrigens auch temporär mit ALT+Shift einblenden.
 

TK24

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kopierstempel in CS4 mit schwarzem Schatten

danke für die Antworten
Das werde ich doch gleich mal ausprobieren
Ich glaube das ist reine Gewöhnungssache. Im ersten Augenblick hat es mich gestört

lg TK
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben