Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

korneffekt

A

angelina07

Guest

hallo werte gemeinde,

versuche gerade vergeblich den korneffekt bei raw anzuwenden, cs 5, geht nicht, nur bei psd oder jpeg???
 

Photoshop

A

angelina07

Guest

AW: korneffekt

hi,

ich habe eine raw datei zum bearbeiten geöffnet.
hintergrundebene>Kopie und wollte jetzt Stiliesierungsfilter>korneffekt anwenden, geht nicht, geht nur bei jpeg oder psd, dies ist mir früher nie aufgefallen!
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: korneffekt

spielt doch keine rolle ob jpeg oder psd. bist du vielleicht im falschen bildmodus??
geh mal auf bildd>modus und dann rgb-farbe und 8bit
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: korneffekt

RAW Dateien öffnen sich meiner Meinung nach gar nicht in PS......Die werden mit dem Raw-"Converter" doch "konvertiert"......also so wie ich das sehe, dann ist das, was du auch immer in PS offen hast, mit ziemlicher Sicherheit KEIN Rawfile.
 

JMU

Noch nicht viel geschrieben

AW: korneffekt

Hi Angelina,

NSGFR hat es richtig gesagt:

"geh mal auf bildd>modus und dann rgb-farbe und 8bit"

Viele Filter funktionieren nicht in 16bit Bildern oder in anderen Farbmodi als RGB. Wobei im Farbmodus "Graustufen" und bei 8Bit auch fast alle Filter funktionieren.
Mit RAW hängt Dei Problem also nicht zusammen. Wenn Du mit Camera Raw ein Bild öffnest und in Photoshop übernimmst, wir es im voreingestellten Format übernommen. Diese Voreinstellung kannst Du ändern:
klicke in Camera Raw auf die blaue Schrift unter dem Bild (so was wie sRGB IEC61966-2.1; 16Bit;....)
 

kopak

DüsenTriebTäter

AW: korneffekt

RAW Dateien öffnen sich meiner Meinung nach gar nicht in PS......Die werden mit dem Raw-"Converter" doch "konvertiert"......also so wie ich das sehe, dann ist das, was du auch immer in PS offen hast, mit ziemlicher Sicherheit KEIN Rawfile.



ja ganz klar ne raw datei geht erstmal in camara raw auf!! und da kannst du keine fiter anwenden.... erst wenn du dann sagst bild öffnen!
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: korneffekt

Photo als Smart Obkejt von Camera Raw in Photoshop öffnen, dort öffnet du dann eine Neue Ebene mit einer 50% Graueben, und drückst die Taste "D" um wieder schwarzweiss zu haben!

Nun gehst du auf den Filter Rauschen hinzufügen bei ca 10-15 px oder Prozent! Und setzte dies auf Ineinanderkopieren oder Weiches Licht!
Und Spiels am Ende noch mit der Deckkraft

lg
cythux
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben