Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

korrektur der Tonwerte per Aktion

S

suomi

Guest

Guten Morgen alle zusammen,

ich erinner mich dunkel daran das es mal eine Aktion für PS gab, mit dessen Hilfe man Lücken und Ausfranzungen in der Tonwertkurve korrigieren konnte.

Hat jemand ne Ahnung wo ich die Aktion finden kann?

Gruß Thomas

Photoshop

AW: korrektur der Tonwerte per Aktion

Guten Morgen alle zusammen,

ich erinner mich dunkel daran das es mal eine Aktion für PS gab, mit dessen Hilfe man Lücken und Ausfranzungen in der Tonwertkurve korrigieren konnte.

Hat jemand ne Ahnung wo ich die Aktion finden kann?

Du meinst das Histogramm? Verkleiner dein Bild um 1 Pixel oder zeichne es 0,5 bis 1 Pixel weich. Dann wird das Histogramm schön glatt.

Aber was hast du dann davon? :uhm:

Oder meinst du was ganz anderes? ;)

pekulina

Noch nicht viel geschrieben

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, wenn man das Bild schließt und neu öffnet, dass die Kurve dann wieder hübsch ist !?Werde es gleich mal probieren. Jo, hat geklappt!

pekulina

Zuletzt bearbeitet:

hyperactive

Fotojäger

ich verstehe das Problem nicht. Und die Lösung über Aktion auch nicht.

Wenn doch jedes Bild eine andere Tonwert-Problematik hat, KANN man dann überhaupt mit dem großen Schwamm drüberwischen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden