Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kosten ca für Projekt

k4yo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leutz,
mir ist eine Idee gekommen die ich evtl umsetzen möchte nur kann ich die Kosten momentan nicht einschätzen...

Was kostet es wenn man eine Agentur beauftragt eine fertige Webseite zu erstellen die ein angepasstes CMS hat? Es müssen Kunden Verwalten werden können Beurteilt, Individuell angeschrieben etc.

Ich habe so an die 2500 bis 3000? gedacht... liege ich da falsch?

Gruß,
K4yo

Herr_D

AW: Kosten ca für Projekt

Könnte klappen... wobei CMS extra schreiben schon mehr kosten könnte.... die meisten Webdesigner, die ich kenne, haben aber was auf Halde, was sie nur noch anpassen (ist dann nicht ganz so teuer)

Hol dir einfach ein paar Angebote ein...

msblacky

Helper

Hallo,

ich denke das hängt von vielen Faktoren ab, Größe der Site und vieles mehr so dass auch schnell mal 10000 zusammen kommen können. Aber evtl. kommst Du mit folgender Seite dort hin wo Du willst, einfach mal die Daten eintragen dann hast Du damit eine ungefähre Vorstellung.

Website Kostenrechner Kalkulation Webdesign und Webbudgets @webkalkulator.com

msblacky

ich find es ja auch nicht realistisch, aber damit bekommt man evtl. einen Anhaltspunkt und kann dem einen oder anderen der gar keine Ahnung hat vielleicht etwas helfen.
Versuch es auch mal mit verschiedenen Eingaben damit bekommst Du mehrere Ergebnisse

Zuletzt bearbeitet:

k4yo

Der Kalkulator kommt auch auf kein Ergebniss... Zwischen 1600 und 4500 sagt er mir.

tsom

Ein Kostenkalkulator für Webprojekte?!? Was es nicht alles gibt. Hab mal spassenshalber Angaben gemacht, die auf psd-tutorials zutreffen. Probiert mal und staunt...

k4yo

Kennt den Jemand eine gute Agentur oder sowas die gut sind und am besten in der nähe von Köln sind?

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team

Ein Kostenkalkulator für Webprojekte?!? Was es nicht alles gibt. Hab mal spassenshalber Angaben gemacht, die auf psd-tutorials zutreffen. Probiert mal und staunt...

Wir wissen es ja nun ganz genau, was so ein Webprojekt kostet. Mal gucken, was der Kalkulator dazu meint.

Tobi2506

Member

egal was da rauskommt. aber bitte nicht an so internet auktionsbörsen orientieren. das macht meiner meinung nach den markt kaputt. denn von den preisen die da angeboten werden, kann kein mensch leben, bzw überlegen.

ich würde dir auch sagen, für so ein projekt wie du es beschrieben hast so zwischen 2000 - 4000€.

k4yo

egal was da rauskommt. aber bitte nicht an so internet auktionsbörsen orientieren. das macht meiner meinung nach den markt kaputt. denn von den preisen die da angeboten werden, kann kein mensch leben, bzw überlegen.

ich würde dir auch sagen, für so ein projekt wie du es beschrieben hast so zwischen 2000 - 4000?.

Ich kann dich beruhigen, habe genau die gleichen Gedanken wie du. Ich distanziere mich mit meinem Projekt von solchen Dumpinglohn Seiten.
Ich möchte einfach nur die Vermittlung zwischen Dienstleister und Endkunde verbessern und vereinfache ;-)
Bin aber positiv überrascht dass meine Preiskalkulation doch so realistisch ist. Brauche nun nur eine vernünftige Agentur die auch in der Lage ist so was umzusetzen :D

C

Crious

Guest

Der Webkalkulator kalkuliert Firmenwebsites, weniger Tutorials.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden