Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kosten für eine einfache Homepage?

A

adm011

Guest

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

OK aber Ihr erinnert euch - ich bin laie kein profi

und wo soll ich so viel content hernehmen? wenn ich so ein template (mal abgesehen das ich nicht so recht weiß wie ich damit umgehen soll) nehme, ist auf der startseite ja schon der gesamte inhalt zu sehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MyBad

localhorst

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

OK aber Ihr erinnert euch - ich bin laie kein profi

und wo soll ich so viel content hernehmen? wenn ich so ein template (mal abgesehen das ich nicht so recht weiß wie ich damit umgehen soll) nehme, ist auf der startseite ja schon der gesamte inhalt zu sehen. :)

Es ging bei dem Tipp eher darum, dass du dich davon inspirieren lässt und etwas eigenes erstellst. Da findest du gute Ideen das Thema betreffend.
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

hattest du evtl. vorher gescribbelt? oder hast du gleich die vorlage von dw genommen? besser als vorher ist es, aber noch nicht perfekt. konturen bei den bildern stören, nimmt einen dezenten rahmen lieber. der quelltext erscheint mir riesig groß, tut aber nix zur sache. ist noch ein langer weg. ich sprech aus erfahrung. setz dich hin und beschäftige dich mit html und css. links zu den progr.-sprachen findest du tausende (selfhtml und css4you). die kennst du aber schon. fang klein an (nach deiner vorlage+scribble) weich nicht ab bis es perfekt. es lohnt sich. probleme die auftreten können hier in diesem forum gelöst werden. da werden sie geholfen.
 
A

adm011

Guest

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Da kannst Du Dich ein wenig optisch inspirieren lassen ...
Ja schön schön nur hab ich da noch ein bisserl probleme mit der umsetzung. Ideen hät ich tausende.

@tomtom hab die Vorlage einfach übernommen und versucht sie zu füllen. Ist nur eine Notlösung, da sich die Seiteninhaberin der Designerin schon die weiterarbeit entzogen hat und ich nicht an dieser alten seite weiterarbeiten will.

@MyBad schon klar aber wie schon gesagt haperts bei der Umsetzung. Werd aber an mir arbeiten.


Und nochmal DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Dreamweaver hin, Baustelle her, aber das ist jetzt irgendwie ein »Designwechsel« von 1996 auf 1998, nur in grell …
 
Zuletzt bearbeitet:

oxygen

PS Azubine

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

@all
da hier so viele könner und könnerinnen unterwegs sind hab grad mal gebastelt (stümper) und wollt mal fragen ob ich da auf dem richtigen weg bin (das mit dem rosa soll so sein)
UUUps hab den link vergessen


also auf dem richtigen weg bist du
und
mit null ahnung besser als die fachkraft vor dir ...

ist admo11 dein werk ?? find ich jedenfalls auch besser als das -
was die dame - mit den kleinspitzen verzapft hatte
 
A

adm011

Guest

Ja isses ist aber eigentlich nur zum testen und beiträge die so nirgends veröffentlicht wurden. Sind meine. Wollte eine fast reine Textseite bin aber noch nicht wirklich zufrieden.

Dreamweaver hin, Baustelle her, aber das ist jetzt irgendwie ein »Designwechsel« von 1996 auf 1998, nur in grell ?

Na immerhin taste ich mich an 2000 ran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Hi,

ich würde mal mit der 'Kundin' sprechen und ihr vorschlagen, etwas wärme Farben zu nehmen.

Geht doch um knuddelige Hunde, oder?

Dann den Header etwas größer machen und vielleicht irgendwie was Geschwungenes mit einer Collage aus ein paar hübschen Hunden rein.

Anschließend ein schöner Schriftzug (vielleicht Schreibschirft) oben drüber.

Das würe schon einiges hermachen.

Ganz ehrlich? Was ich nie verstehen werde, sind Kunden, die von einem Laien zum anderen gehen und im Endeffekt nachher mehr Geld ausgeben, als dass sie es gleich professionel in Auftrag geben.

Jeder Webdesigner stellt seinen Kunden ein paar Referenzen zur Verfügung. Da sieht man dann doch schon, was auf einen zukommt, oder?

Es ist ja nett von Dir, dass Du das jetzt machst, aber mit einem einfachen CMS könnte die Kundin nachher ihre Bilder selbst einstellen und hätte keinerlei Stress mehr. Wenn Du irgendwann keine Zeit mehr hast oder auch keine Lust, hängt sie doch wieder in der Luft.

LG
Shu
 
A

adm011

Guest

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Das du die KUNDIN in klammern gelegt hast hab ich gesehen.

Tatsache ist die "kundin" ist eine gute freundin und sie hat in "Ihrem" umfeld ne menge seiten die ähnlich "kitschig" sind. Was soll ich machen?

Das meine "kleine anfrage" so ein echo bekommt hätte ich nicht gedacht.

UND SIE WILL ROSA UND PINK. Mir gefällts auch nicht.

Mein vorschlag für die startseite war ein neutraler hintergrund mit rechts einem "freigestellten spitzkopf" und links ein "freigestellter bullykopf" beim klicken auf den jeweiligen sollte man dann in das entsprechende themengebiet kommen usw.....
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Hi,

ich wollte lediglich meine Bedenken äußern ;)

Hast Du schon mal versucht, Deine Idee als Bild fertig zu machen und der Frau zu zeigen?

Natürlich habe ich auch schon beratungsresistente Kunden gehabt, aber normalerweise liegt es oft daran, dass ein Vorschlag abgelehnt wird, weil sie sich das nicht vorstellen können.
Zeigt man ihnen dann ein Bild, dann ist die Idee auf einmal gar nicht mehr so schlecht ;)

An dem Pink kann sie ja jetzt nicht so sehr hängen, weil sie ja wohl erst kürzlich auf dieses komische Stahlblau gewechselt hatte.

LG
Shu
 
A

adm011

Guest

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Ist ja auch klasse und das mit dem "blau" da wurd ihr gesagt das wenn sie pink haben will die komplette seite neu gemacht werden muss und das entsprechend kostet.

Wenn ich mehr Zeit und Lust hätte würd ich mich an PS setzen und das machen - Hatte aber schon vor 3 jahren keinen trieb dazu.

Bin auch hin und her gerissen keine lust-gute freundschaft-keine lust............

CMS = PHP wenn ja geht mit dem was sie hat nicht zumindest bis jahresende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Hi,

ich weiß ja nicht, wo sie ihren Webspace hat, aber die meisten Hoster bieten inzwischen Webbaukästen an. Wenn Du ihr das einrichten würdest (die haben bestimmt auch was in Pink), dann wärst Du wahrscheinlich schneller aus der Nummer raus ;)

Wenn Du natürlich Lust hast, Dich ins Webseitenbasteln reinzuarbeiten, dann mach das ruhig selber ;)

Ich tendiere immer dazu zu praktisch zu sein *g*

Was will sie den groß? Sie will ein paar Bilder ihrer Hunde online stellen ohne sonstige größere Ansprüche. Um den Bedarf zu decken, würde ich glaub ich fast auf was Fertiges zurückgreifen.
Du hast weniger Stress und wahrscheinlich ist sie sogar noch stolz, dass sie die Bilder dann selbst reinbauen kann. Sollte sie das nicht machen, dann wäre es wenigstens für Dich einfacher die Seite zu pflegen.

LG
Shu
 

Dissolution

Freund und Helfer

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Könnte man mir den Link bitte auch zukommen lassen?

Bezüglich der Kosten... ich habe mir, alles, was Webdesign betrifft, selbst beigebracht, schaffe es aber ohne Weiteres 100% valide Templates aus (X)HTML und CSS für jedes x-beliebige CMS oder halt als statische Seite zu erstellen.

Woran es happert sind die Grafiken, diese müsste jemand anderes gestalten, wenn sie aufwendig sind.

Ansonsten, würde ich meine Dienste anbieten... eine Seite, vom Umfang her derart überschaubar wie beschrieben (also nichts kommerzielles, sondern ein paar Bilder, ein paar Texte etc.) würde bei mir je nach Zeitaufwand und Vorstellung niemals soviel kosten. Die monatlichen Updates müssten allerdings selbst gemacht werden.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Aus irgendeinem Grunde war sie ja mit dem Angebot einverstanden, sonst wäre sie nicht drauf eingegangen. Ob das wider besseren Wissens oder Präsentationsmasochismus oder einer Mischung aus Beidem geschuldet ist … who knows.

Gut, sie hat nun keine weiteren Kosten (oder erheblich weniger, wie auch immer), aber sonst gewinnt sie nicht sonderlich viel, wenn du ihr jetzt im Dreamweaver einen Stapel HTML-Seiten dahinbaust, der im Endeffekt auch nicht viel besser aussieht als das was eh schon da ist.
Selbst wenn du das für lau machst, muss sie sich nun an dich wenden um den neuesten Welpenschiss in die Öffentlichkeit zu tragen.

Sie hat sich eine Standard-NOF-Seite mit einem Standard-NOF-Template andrehen lassen. Da wäre es einfacher, das Ding halt schnell in NOF neu zu bauen und dann kann sie die Bilder selber einpflegen. Oder man nimmt ein simples CMS mit einer einfach zu bedienenden Galerie-Funktion.


Sorry, aber so wirklich sinnvoll klingt das für mich alles nicht, von der gesparten Kohle mal abgesehen.
 
A

adm011

Guest

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

@ ich geh mal davon aus das du im zarten alter von 3monaten schon deine ersten arbeiten in CD gemacht hast.

Kann mir nicht vorstellen das ich so über andere nicht "PROFIS" je reden würde.

Was ich mir auch nicht vorstellen könnte ist so jemand wie dich zu beauftragen. Irgendwie scheinst du hier frust abzulassen.

Was solls. Dir dein CD und BMW und Ihr halt Ihr Haus und Ihre Hunde. Mich würde mal interessieren was dich zu solchen KOMMENTAREN veranlasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Dir ist aber schon klar, daß ich im ersten Absatz ihre jetzige Seite gemeint hab?
 
A

adm011

Guest

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Ja und im zweiten mein versuch zu helfen.

Ich denk mal das bringt hier nix mehr. Mein können bzw. nichtkönnen soll ihr erstmal helfen - sonst nichts. Auch kann nicht jeder so tolle hobbys wie du haben - setze tolle hobbys einfach voraus - ihrs sind halt hunde.

So der zuständige MOD möge das hier beenden DANKE

PS Im zweifel such ich mir die von mir benötigte hilfe woanders - soll ja noch mehr foren geben.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Leider ist irgendwie nicht klar welche Hilfe du überhaupt brauchst ... oder willst.

Soweit ich sie vom LEsen her einschätze sind die Menschen hier durchaus kompetent was ihr techn. Wissen betrifft.
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Hi,

ich versteh jetzt nicht, warum Du so verärgert bist. Wex hat eigentlich nicht viel anderes gesagt, als ich ;)

Er hat nur seine unvergleichliche Art *fg*

In Foren kommen viele Menschen zusammen. Manche werden Deine Meinung teilen ... manche eben nicht. Das ist aber in jedem Forum der Welt so.

Warum Du so schnell aufgeben möchtest, ist mir daher unklar ;)

Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, dann möchtest Du ihr jetzt erst mal kurzfristig helfen.

Mein Tipp ... bau in die hässliche Urspungs-Seite die aktuellen Bilder rein und überleg Dir dann in aller Ruhe ein Konzept.

Ob Du es nun selbst machst oder meinen Tipp mit dem Baukasten annimmst ist natürlich Dir überlassen.

Wenn Du Dich wirklich selbst reinknien willst, dann würde ich an Deiner Stelle erst mal nur ein Bild malen (z.B. in Photoshop) und dann schauen, wo Du entsrpechende Aufteilungen der Seite vornehmen kannst.
Wenn Dir Dein Bild gefällt, dann mach Dich ans Umsetzen.

Direkt eine Seite fertig zu machen, klappt bei mir zumindest nur gaaaaaaaanz selten :)

Wirf die Flinte nicht so schnell ins Korn ... es gibt Schlimmeres als eine nicht ganz so diplomatische Kritik.

LG
Shu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben