Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kosten Imagebroschüre

mettka

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,

ich würde gerne einen Auftrag zur Erstellung einer Imagebroschüre und zur Überarbeitung vorhandener Flyer erteilen. Es handelt sich dabei um ein Startup. Bisher wurden sämtliche Präsentationsmaterialien mit PS in Eigenregie erstellt. Fotomaterial ist vorhanden. Mit welchen Kosten ist zu rechnen?
Die Broschüre sollte 8 Seiten nicht übersteigen. Die Flyer quadratisch, Faltblatt.

Vielen Dank im voraus

Mettka

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Lässt sich pauschal nicht beantworten, die Skala reicht von 5 Euro bis »nach oben offen«.

Es ist immer eine Sache des Aufwands. Du schreibst z.B. »Überarbeitung vorhandener Flyer« … was verstehst du darunter? Das kann Textkorrektur bedeuten, oder aber auch den kompletten Neusatz.

Ruf mal in einem Restaurant an und frage, was es kostet dich satt zu machen. ;)

E

essdreipro

Guest

@mettka ...

vorab einen genauen Preis zu sagen, ist wohl unmöglich...

hast Du mit Anbietern in der Vergangenheit schon
Erfahrungen gemacht..?

sonst hilft dir sicherlich die Internet-Recherche...

nur eins von hunderten Beispielen...

D

derwerner

Guest

Wenn Du sagst, bisher habe man das in PS in Eigenregie gemacht, wirst Du um einen kompletten Neusatz nicht herum kommen, denn kein Profi erstellt diese Unterlagen in PS !
Zu den möglichen Kosten: Lass Dir von jemandem, der sich damit auskennt, einen Aufgabenkatalog erstellen und schreibe den aus. Rechne pro Stunde mit ab 90 Euro netto (Einsteiger).

mettka

Nicht mehr ganz neu hier

@mettka ...

vorab einen genauen Preis zu sagen, ist wohl unmöglich...

hast Du mit Anbietern in der Vergangenheit schon
Erfahrungen gemacht..?

sonst hilft dir sicherlich die Internet-Recherche...

nur eins von hunderten Beispielen...
Hi,
danke schon mal für die Antwort.

Ich hatten mich vielleicht falsch ausgedrückt. Nicht ich möchte einen Flyer erstellen, sondern jemand soll für mich einen Flyer erstellen da ich ein etwas professionelleres Layout brauche. Gedruckt habe ich bisher immer bei wir-machen-druck. Das selbe gilt für die Imagebroschüre. Ich kann die Zuarbeiten (Fotos, Textentwürfe) beisteuern, suche aber jemand der ihr einen professionellen Look gibt

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Also gerade wenn es ein StartUp ist, zum Businessplan gehören neben der Analyse von Absatzmärkten ein ordentliches Erscheinungsbild. Das bastelt man nicht mal so nebenbei. Der erste Eindruck zählt und wenn der unprofessionell ist, brauchst Du im Prinzip gar nicht weiterzumachen. Ich kenne kein Unternehmen, egal in welchem Gebiet und egal in welcher Form, das die Startphase überlebt hat, wenn schon am Anfang gepfuscht wurde. Sind alle wieder verschwunden oder krebsen an der Insolvenz herum.

Suche Dir jemanden, der sich einen kompletten Auftritt überlegen kann, es gibt auch hier kompetente Teilnehmer, nur dann gehört das in den Bereich Auftragsangebote. Auch auf dem freien Markt gibt es genügend GrafikerInnen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden