Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kosten sparen mit der richtigen Schriftart

Garamond günstiger als Times New Roman

Man könnte soviel Geld sparen, wenn man "Times New Roman" durch "Garamond" ersetzen würde. Das hat jetzt ein 14 jähriger Schüler bewiesen. Die Amerikanische Regierung könnte jährlich 370 Millionen Dollar sparen, wenn sie für Dokumente und Formulare die Schriftart "Garamond" verwenden würde.

Times_New_Roman_vs_Garamond.jpg

Der Schüler Suvir Mirchandani sammelte die Handzettel seiner Lehrer und prüfte mit einer speziellen Software, wieviel Tinte die Schriftarten "Times New Roman", "Century Gothic", "Comic Sans" und "Garamond" beim Drucken verbrauchen. Dabei fand er heraus, dass seine Schule gut 21.000 Dollar pro Jahr sparen würde, würden die Handouts in Garamond geschrieben und gedruckt, da die Schrift etwas kleiner und schmaler ist, als "Times New Roman".

<iframe allowfullscreen="" frameborder="" height="340" src="//www.youtube.com/embed/cJCGqX6dJv4" width="580"></iframe>

Derzeit bringt Mirchandani seine Idee in Interviews im amerikanischen Fernsehen unters Volk. Von der amerikanischen Regierung bekam der 14-Jährige bisher noch keine Antwort.

Bisher wurde nur zu oft diskutiert, wie man Papier sparen kann, was mit beidseitigem Druck und Recycling von Papier schon umgesetzt wird. Aber wie man Tinte spart, darüber gab es bis jetzt keine Informationen. Schön, dass sich mal jemand die Mühe gemacht hat, sich darüber Gedanken zu machen und dabei auch eine einfache Lösung fand.

Was meint ihr, ist das Grund für euch auf "Garamond" umzusteigen oder druckt ihr ohnehin zu selten, als dass sich das lohnen würde? Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Berichte,

eure Jenny

Hier geht&#39;s zum vollständigen Artikel

Kosten sparen mit der richtigen Schriftart

Steve007

Noch nicht viel geschrieben

Hi Jenny,das ist auf jeden Fall ein interessanter Ansatzpunkt. Leider drucke ich selbst zu wenig, als dass es sich bei mir bemerkbar machen würde. Aber z.B. bei Formularen von Ämtern sollte das mal geprüft werden.Vielen Dank für den interessanten Artikel.LGSteve

Die Menge machts. Natürlich lassen sich sowohl Druckkosten- aber auch Papier sparen, wenn man zum beispiel die Schrift etwas kleiner macht, sie enger zusammenrückt und... Ich finde es wichtig, dass wir nicht so verschwenderisch umgehen. Gerade in Amerika täte ein Umdenken mal gut. Aber vermutlich werden sie der Welt auch nur wieder zeigen, wie toll sie doch sind und zukünftig 4 Pt größer und Fett drucken- man kann es sich halt leisten.....

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Man sollte auch Programme nutzen mit denen man einstellen kann wieviel Tinte beim Ausdruck verwendet werden soll. ;-)Somit könnte man noch mehr sparen! :)

fuchs50

Hobbyfotografin

Hallo,da ich viele Versicherungsangebote drucken muss, wäre das auch für mich ein Grund in dieser Schriftart zu drucken. Es muss allerdings sehr gut lesbar sein damit es auch ältere Menschen lesen können.Danke für deine Recherchen!LG Heidi

Dennis

aka denyo111

Na wie praktisch, dass ich letztes Jahr die Hausschrift bei uns im Unternehmen für Fließtexte auf Garamond umgestellt habe ;-)

aaarghh

Kann PCs einschalten

Für Dinge, bei denen es nicht so auf tiefes Schwarz bei der Schrift ankommt, stelle ich den Text (und alle anderen schwarzen Objekte) auf ca. 80% Schwarz. Das spart auf jeden Fall Farbe bzw. Toner.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden