Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kostenfrage. Muse-Seite in Wordpress verwandeln

Sisankha

Aktives Mitglied

Ich soll eine in Muse erstellte Webseite nach Wordpress umbauen. Und natürlich soll sie responsiv sein. Ich hab aber von Wordpress keine Ahnung und kann diesen technischen Kram sowieso nicht ausstehen. Drum schieb ich das immer. Nun hatte ich die glänzende Idee, dass das vielleicht jemand anders machen könnte. Allerdings habe ich keine Ahnung, was sowas kosten könnte.
Es handelt sich um eine sehr einfach Seite ohne irgendwelche Spielereien, (keine Formulare und nix). Nur die Hauptseite, 5 kurze Textseiten und 2 Seiten mit einer jeweils einfachen Galerie. Also rechts kleine Thumbnails untereinander, die man anklicken könnte und in der Mitte der Seite eine Slideshow (ich glaub, so heisst das, wenn die Bilder selbst wechseln.)

Die Seite müsste nicht mal punktgenau gleich aussehen. Anpassungen zwecks Optimierung wären ok.

Die Seite sollte online bleiben und für den Wechsel nicht Stunden oder Tage offline sein. Aber ich glaube, man kann Wordpressseiten vorbereiten und dann erst fertig hochladen, bzw. dann einfach die Index-Seite austauschen. Oder so irgendwie irgendwas.

Für einen Profi wär das wohl eine Sache von 2-3 Stunden werden. Falls überhaupt. Daher dachte ich, ich frag mal nach, mit welchen Kosten da ungefähr zu rechnen wäre. Denn ich hab wirklich sowas von keiner Ahnung.

:)

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Es kommt halt darauf an, wie komplex bspw. die Hauptseite, etc. sind. Wenn man da z.B. mit Custom Post Types und Custom Fields arbeiten muss wird das schon etwas aufwendiger.
Wenn du mal einen Link zur bestehenden Muse-Seite hast, könnte man das definitiv besser einschätzen.

Sisankha

Aktives Mitglied

Das sind die besten Kunden. Haben keine Ahnung, wissen aber, so etwas dauert maximal 2 bis 3 Stunden.
Hier ein ganz aufschlussreicher Arktikel:
Ich habe drei Mal deutlich geschrieben, dass ich keine Ahnung habe!

Ist das Dir so peinlich? Webseiten sind immer öffentlich außer im Darknet.
Viel Erfolg
MfG
Es ist nicht meine Seite, sondern die Seite einer befreundeten Künstlerin. Es ist ihre Entscheidung, nicht meine. Aber danke für den freundlichen Hinweis. Webseiten sind unterschiedlich verbreitet in der Öffentlichkeit und nicht jeder sucht das grösstmögliche Publikum.

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Dann kann Sie die ja auch so lassen

Darum geht es doch gar nicht in dem Thema!

...

Ich würde den Aufwand für eine Seite wie du sie beschreibst, finanziell zwischen 1000-2500 EUR schätzen. Kommt auf den Anbieter natürlich an. Und du findest womöglich auch jemanden, der das noch günstiger macht. Doch professionell und vernünftig gemacht, so, daß man auch selbst noch Änderungen flexibel vornehmen kann ohne viele Kenntnisse, käme diese Schätzung ungefähr hin.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden