Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kostenfreies leistungsstarkes Animationsprogramm gesucht

Badgertail

Badgertail

Haluu :)
ich suche nach einem leistungsstarkem, aber dennoch kostenfreien Animationsprogramm. ich habe bereits pencil, allerdings kann man dort nicht ranzoomen, was die Arbeit damit sehr schwer macht :/
Ich hoffe, ihr kennt auch noch ein paar andere :)

LG^^
 

TECFreddy

"alles und nichts"-Könner

AW: Kostenfreies leistungsstarkes Animationsprogramm gesucht

Kann man nicht mit Blender auch animieren? Vielleicht ist das was für dich.
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: Kostenfreies leistungsstarkes Animationsprogramm gesucht

versteh ich das richtig??
Du suchst nen Flashersatz.
Wenn du das fürs Web brauchen solltest, sei dir gesagt das Flash keine Zukunft hat
 

Mainmaedel

Ganz neu? Wer sagt das?

AW: Kostenfreies leistungsstarkes Animationsprogramm gesucht

Das will ich hoffen! Da habe ich seit einiger Zeit ein an sich tolles Tablet, doch mangels Flashplayer für Android ärgere ich mich mindestens einmal am Tag über viele Seiten, auf denen überall Flash verarbeitet wurde. Sorry - das war sicher nicht die gewünschte Antwort, musste ich aber mal loswerden.
LG - Elke
P.S. Bezieht sich auf: "Wenn du das fürs Web brauchen solltest, sei dir gesagt das Flash keine Zukunft hat"
 

Badgertail

Badgertail

AW: Kostenfreies leistungsstarkes Animationsprogramm gesucht

fürs web brauch ichs eigentlich nicht o_O ich bin eigentlich nur leidenschaftliche Animatorin (heißt das so?) und brauche eigentlich nur etwas, mit dem ich quasi einfach nur "zeichentrickfilme " erstellen kann
 

randacek_pro

Mod | Forum

Badgertail

Badgertail

AW: Kostenfreies leistungsstarkes Animationsprogramm gesucht

Das problem ist: ich habe mir jetzt Synfig runtergeladen und ES FUNKTIONIERT EINFACH NICHT! :(
 

Badgertail

Badgertail

AW: Kostenfreies leistungsstarkes Animationsprogramm gesucht

öffnen und so lässt es sich, nur ich kann nichts rein zeichnen, nichts reinschreiben... Da sind einfach nur ein paar dialoge geöffnet und natürlich das Hauptfenster. Es wird zwar angezeigt, dasss ich irgendetwas mache aber mehr passiert da nicht :/
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Kostenfreies leistungsstarkes Animationsprogramm gesucht

Was hast du denn bisher gemacht?

Synfig beruht auf GTK, von daher ist die Fensteraufteilung etwas anders, als bei anderen Windows-Programmen...
Alle Sachen, die du da drin erstellst, laufen wie bei Bildbearbeitungsprogrammen wie PS oder GIMP auf Ebenen.

Ich weiß nicht, kennst du >>das<< schon?
Bzw. >>hier<<

Lieber Gruß
 

Badgertail

Badgertail

AW: Kostenfreies leistungsstarkes Animationsprogramm gesucht

was meinst du, "was ich bisher gemacht habe"?
immoment arbeite und animiere ich eigentlich noch mit photoshop, was auf die Dauer sehr anstrengend ist, vorallem bei größeren Pojekten -.-
und danke für die Links. Ich hofe die werden mir helfen :)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Kostenfreies leistungsstarkes Animationsprogramm gesucht

Nee, ich meinte, was genau die in Synfig gemacht hast, nachdem öffnen des Programms, wo du schreibst, dass dann nix passiert ;)

Aber ehrlich gesagt, du machst mich neugirg, was du so an Animationsfilmen bisher erstellt hast ^^
Ob die witzig sind, oder Action, Manga/Anime, oder, oder, oder :D
 

Badgertail

Badgertail

AW: Kostenfreies leistungsstarkes Animationsprogramm gesucht

Also bei Synfig male ich eigentlich auf dem "karrierten" Feldmit dem Stilf. mit dem tochpad hat es auchetwas funktioniert, zumindestens hat man lauter Blaue striche gesehen. Allerdings gibts da auch irgendwie keinen Radiergummi und wenn ich versuche mit meinem Grafuktabletzu maln, passiert auch nicht viel :/

Und was ich so animiere: bis jetz eigentlich nur kleinigkeiten wie Katzen run-circles. Das hab ich bisher mit photoshop gemacht. Allerdings hae ich mir jetzt ein größeres Projekt vorgenommen, für das ich ein Animationsprogramm brauche, da es einfach praktischer, und nicht so umständlich wie mit PS ist Dieses Projekt bzw 2 Projekte sind AMVs zu einem miner LieblingsBücher und eher traurig
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Kostenfreies leistungsstarkes Animationsprogramm gesucht

Hmm, na du "musst" dann bei den einzelnen Timesteps jeweiles ein Bild, oder ein Layer erstellen, bzw. deine einzelnen Layer auf diese Zeiten verteilen...
Du willst doch also Bilder zeichnen, so wie ich das verstehe?

Lieber Gruß
 

Badgertail

Badgertail

AW: Kostenfreies leistungsstarkes Animationsprogramm gesucht

wie animieren geht weiß ich ja, aber iwie kann ich mit synfig gar nichts machen :/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben