Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kostenlose CINEMA 4D Studentenversion

Girldee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kostenlose CINEMA 4D Studentenversion

BodyPaint 3D ist in C4D vollständig enthalten, egal ob Studenten, Retail oder Demo Version und auch welches Paket. BodyPaint 3D war früher ein eigenständiges Programm und wurde dann in R10 integriert.

ah super vielen Dank für die Info. Ich war nur ein wenig verwirrt, als bei Maxon die verschiedenen Pakete von C4D vorgestellt wurden.

blunderbore

Nikonknipser

Also, nur zu Info, das Programm ist runtergelassen und läuft und natürlich habe ich Seriennummer bekommen - noch 549 Tage Restzeit.
Unter Aktualisierungen gibt es ja die optionalen Updates. Und auch ein Update das "Content Libraries" heißt. Weiß zufällig jemand wozu das Ding gut ist? Das sind etwas über 3 Gig und da muss ich schon mal nen Samstag für opfern, um das runterzulassen.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Unter Aktualisierungen gibt es ja die optionalen Updates. Und auch ein Update das "Content Libraries" heißt. Weiß zufällig jemand wozu das Ding gut ist? Das sind etwas über 3 Gig und da muss ich schon mal nen Samstag für opfern, um das runterzulassen.
Nur unwichtiger Content. Würd ich obenlassen bevor Du den ganzen Samstag dafür opferst..
Viel wichtiger ist die Hilfe/Dokumentation.

Zuletzt bearbeitet:

blunderbore

Nikonknipser

Ok, danke für die Antwort, dann muss ich das also nicht unbedingt runterzulassen :)
Doku ist nicht so unbedingt für mich wichtig, ich hab heut schon ne Menge an Videotutorials bei Video2Brain runtergeladen. Hab da mal das Abo für ein Jahr aus der Docma gewonnen und kann bis Ende September mich da noch austoben. Videotutorials finde ich besser als Printlektüre für so etwas.

photospace

Server Ausfall Offline!!!

Hallo Leute, hatte mir gestern die Version auch heruntergeladen, nun aber das Problem. Nach dem alle gut geklappt hat, habe ich C4D R13 Studio Installiert und auch genutzt bzw. habe Parallel zum Video-Training von Video2Brain mich dort ein bisschen eingelebt, da ich sonst nur Blender nutzte aber seit es die Version für Studenten Kostenlos gibt dachte ich eben warum den nicht, und ja nun gestern stand 555 Tage aber heute 549 Tage wie kann das Passieren, kann man da was gegen machen ? Kann das auch daran legen das ich heute mir Autodesk 3ds Max 2013 und Autodesk Maya 2013 als 3 Jahres Lizenz Kostenlos für Studenten von der Autodesk EDU Community Installiert habe, hatte schon länger Autodesk CAD 2013 Installiert habe aber es erst heute Aktiviert obwohl ich es schon ein paar Monate auf dem Rechner Installiert habe, nun musste ich es Aktivieren da die 30 Tage abgelaufen sind und so dachte eben mir das ich die anderen beiden jetzt auch Installieren und Aktiviere, hat auch alles super geklappt, daher frage ich mich ob es daran liegen kann.

MFG Photospace

Zuletzt bearbeitet:

blunderbore

Nikonknipser

Kann das sein, dass de dich da einfach verlesen hast? Bei mir stand gestern 550 Tage und heute waren es 549 Tage.

photospace

Server Ausfall Offline!!!

Oh ja hast vollkommen recht, habe mich echt verlesen sind ja nur 550 Tage und klar da kommt das hin mit denn 449 Tagen :D Danke ;-)

gte

Nicht mehr ganz neu hier

Hat es schon jmd. von euch auf zwei Rechnern installiert? Geht das`?
Sonst muss ich mir überlegen, auf welchen ich es draufhaue :D

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Installiere es auf einem USB Stick oder einer externen Festplatte.

gte

Nicht mehr ganz neu hier

Und was soll das bringen? Die Aktivierung wird doch sicherlich über die registry geschehen und auf den Rechner zugeschnitten. Macht man doch nicht so einfach Portable.
Oder hast du es getestet?

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Das stimmt, die Seriennummer müsste man an jedem PC eingeben. Ist ja eigentlich auch nicht dafür gedacht. Allerdings kannst Du immer nur an dem PC mit C4D arbeiten, an dem auch der Stick steckt. Ganz ähnlich wie ein Dongle. Wie die Aktivierung der Edu-Version aussieht, weiß ich eh nicht. Ich bin beruflicher 3D Grafiker ;)

Am besten fragst Du bei Maxon an. Denn die Installation auf 2 Rechnern war bisher nur den MSA-Kunden vorbehalten. K.A. wieweit sich das auf Edu-User ausdehnt.

gte

Nicht mehr ganz neu hier

Naja, dann installier ich es erstmal auf dem hauptrechner, mal schauen was das notebook dann sagt ;-)

micha_business

Nicht mehr ganz neu hier

Hey, danke für diese Info.. hadere schon länger, da das Programm für die par male die ich das vielleicht brauche, zuviel kostet^^

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Für "die paar Male" gibts auch jede Menge 3D Grafiker die die Kleinigkeiten für Dich gern umsetzen ^^

M

mookla

Guest

Hallo,

ich habe grad echt ein Problem. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit muss ich einen virtuellen Raum generieren und wollte das eben mit Cinema 4D machen. Habe einen Desktop-PC und einen Laptop. Auf dem DesktopPC habe ich die kostenlose Studentenversion von Cinema 4D installiert und auch registriert.

Jetzt hat sich mein Rechner verabschiedet auf dem Cinema4D ist, sodass ich an dem nicht arbeiten kann. Habe auf meinem Laptop Cinema4D installiert, konnte aber mit der alten seriennummer die software nicht aktivieren. Ich kann zwar in C4D arbeiten aber eben nichts abspeichern.

ich habe grad echt Panik, da ich für meine Bachelorarbeit nur noch knapp 2 Wochen zeit habe.

Hat jemand eine idee oder weiß jemand wie ich die Nummer übertragen kann, da ich eben nicht mehr mit meinem desktoprechner arbeiten kann? Habe auch versucht einen neuen Aktivierungscode anzufordern, erhalte aber keine Email.

Danke und LG

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Bei Maxon anrufen. Die sind da sehr schnell und idR. auch kulant, was Demos und Studentenversionen betrifft.

H

HealingHero

Guest

Sind so sachen wie Global Illumination und Ambient Occlusion auch in der Studentenversion enthalten oder zählt so etwas als Plugin ?

M

mookla

Guest

Sind so sachen wie Global Illumination und Ambient Occlusion auch in der Studentenversion enthalten oder zählt so etwas als Plugin ?

Maxon war unwahrscheinlich hilfsbereit, sie haben mir einen neuen Aktivierungscode geschickt und somit kann ich jetzt in Ruhe arbeiten! Mal wieder ein sehr großer Pluspunkt für den technischen Support!!!! :)

Und bei der Studentenversion ist Global Illumuniation und Ambient Occlusion enthalten :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden